MotoGP

MotoGP Live-Ticker Sepang: Alle News zum Donnerstag in Malaysia

Die MotoGP startet in Sepang in ihr letztes Übersee-Wochenende der Saison. Alle News und Infos vom Donnerstag JETZT im Live-Ticker.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

18:00 Uhr
MotoGP: Schluss für heute
Wir schließen den Ticker für den heutigen Tag und sind morgen früh ab 02:00 Uhr wieder für euch da.

17:00 Uhr
MotoGP: Lorenzos Pläne für Malaysia
Jorge Lorenzo wird in Malaysia zumindest versuchen an den Start zu gehen. Warum er sich den Druck macht und unbedingt in Sepang starten will:

16:01 Uhr
MotoGP: TV-News
Wo läuft der Trainings-Freitag aus Malaysia in Deutschland, Österreich und der Schweiz? Gibt es ein Stream-Angebot? Die Antwort auf all diese Fragen findet ihr in unserer TV-News:

15:11 Uhr
MotoGP: Das sagt Stefan Bradl zum MotoGP-Comeback
Stefan Bradl ersetzt Cal Crutchlow in Sepang. Das hat der Deutsche zu seinem MotoGP-Comeback zu sagen:

14:06 Uhr
MotoGP: Zeitplan für Freitag
Heute Nacht stehen die ersten Trainings in Sepang an. Zur Vorbereitung hier einmal die Zeiten in der Übersicht:

2:00 - 2:40 Uhr: Moto3 - 1. Freies Training
2:55 - 3:40 Uhr: Moto2 - 1. Freies Training
3:55 - 4:40 Uhr: MotoGP - 1. Freies Training
6:10 - 6:50 Uhr: Moto3 - 2. Freies Training
7:05 - 7:50 Uhr: Moto2 - 2. Freies Training
8:05 - 8:50 Uhr: MotoGP - 2. Freies Training

13:03 Uhr
MotoGP: Brand in der Suzuki-Box
Für das Suzuki-Team geht es in Malaysia aufregend los: Alex Rins' Maschine fing in der Box Feuer und fing an lichterloh zu brennen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und das Feuer schnell gelöscht. Allerdings ist es jetzt an den Mechanikern, das kaputte Bike bis morgen zu reparieren. Alle Infos findet ihr hier:

12:08 Uhr
MotoGP: Lorenzo und Bautista
Bautista hat am letzten Wochenende Lorenzos GP18 pilotiert. Über was unterhalten sich die beiden jetzt wohl?

11:00 Uhr
MotoGP: Crutchlows zweite OP erfolgreich
Nach seinem Crash in Australien musste sich Crutchlow nun einer zweiten Operation unterziehen. Diese ist bereits vorüber und ist erfolgreich verlaufen. Seine Verletzung ist allerdings recht kompliziert, weshalb der Heilungsprozess dauern wird. Im Moment steht Crutchlows Start beim Saisonfinale in Valencia auf der Kippe.

10:29 Uhr
MotoGP: Pressekonferenz-Ende
Die Pressekonferenz ist nach einer Runde Fanfragen jetzt beendet.

10:17 Uhr
MotoGP: Hafizh
"Ich habe auf Phillip Island nicht erwartet, besonders stark zu sein", sagt Syahrin. "In der Moto2 war ich nie besonders schnell dort und auch das kalte Wetter ist nicht gerade mein Favorit. Aber auf dem MotoGP-Bike war es ein bisschen anders. Nach dem Crash dachte ich, dass mein Handgelenk gebrochen ist, weil ich starke Schmerzen hatte. Aber meine Motivation war hoch."

10:13 Uhr
MotoGP: Jorge
"Ich fühle mich besser als in Motegi", erklärt Lorenzo. "Meine Operation verlief gut. Ich habe mehr Kraft, aber es ist nur acht Tage her. Gestern habe ich erst meine Schiene vom Handgelenk abgenommen, deshalb habe ich es lange nicht bewegt. Deshalb werde ich nicht 100 Prozent beweglich sein. Aber hier zurückzukommen ist besser als auf Phillip Island, da ist es viel windiger und kälter."

10:11 Uhr
MotoGP: Andrea
"Manchmal verliert man in schwierigen Momenten die Motivation, aber Schritt für Schritt kann man das wieder aufholen", meint Iannone. "Ich habe meine Motivation zurückerlangt und genau so möchte ich auch weitermachen. Im zweiten Teil der Saison waren wir sehr stark. Seit Japan bin ich stark und möchte so weitermachen, bis zum Saisonfinale in Valencia."

10:09 Uhr
MotoGP: Maverick
"Wir haben viel mit dem Team gefeiert", erzählt Vinales. "Jetzt wird es für uns einfacher. Wir haben jetzt weniger Druck und können entspannten in die restlichen Tage gehen. Vielleicht hilft es Yamaha auch, weiter zu arbeiten. Am Freitag habe ich gewettet. Wenn ich gewinne, dann rasiere ich mir die Haare ab. Aber das mache ich nie wieder. Ich fühle mich wirklich hässlich damit."

10:06 Uhr
MotoGP: Andrea
"Wir haben uns im zweiten Teil der Saison immens verbessert, das haben wir auf Phillip Island bestätigt", glaubt Dovizioso. "Das ist zwar gut, aber es reicht noch nicht. Wir waren in jedem Training stärker, aber um den Sieg konnten wir trotzdem nicht kämpfen. Ich muss mich auch selbst verbessern. Auf manchen Strecken komme ich besser klar, aber auf anderen muss ich meinen Fahrstil verbessern."

10:04 Uhr
MotoGP: Marc
"Ich weiß auch nicht, weshalb wir in Phillip Island immer Pech haben", sagt Marquez. "Es ist wirklich schade. Aber wir haben beide sehr viel Glück gehabt, Johann und ich. Er hat sich entschuldigt, aber das hätte er gar nicht müssen. Es war ein Rennunfall. Wir müssen jetzt hier so weitermachen, wie wir es am Sonntag in Australien gemacht haben. Bevor wir gestürzt sind, waren wir ganz gut."

10:01 Uhr
MotoGP: Pressekonferenz beginnt
Alle Piloten sind da, die Pressekonferenz beginnt.

09:40 Uhr
MotoGP: Pressekonferenz steht bevor
In zwanzig Minuten beginnt die Pressekonferenz in Malaysia.

09:13 Uhr
MotoGP: Wer ist dabei?
In der heutigen Pressekonferenz werden Marc Marquez, Andrea Dovizioso, Maverick Vinales, Andrea Iannone, Jorge Lorenzo und Hafizh Syahrin anwesend sein.

09:00 Uhr
MotoGP: Guten Morgen
Hallo aus Malaysia! Das vorletzte MotoGP-Event des Jahres beginnt heute wie gewohnt mit der Donnerstags-Pressekonferenz. In knapp einer Stunde, also um 10:00 Uhr, geht es los.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter