MotoGP

MotoGP Phillip Island Live: Letzte News vor dem Australien GP

Die MotoGP 2017 bestreitet auf Phillip Island das zweite Rennwochenende der Fernost-Tournee. Alle News und Reaktionen vor dem Australien GP im Live-Ticker:
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

+++ DU SUCHST DEN SONNTAGS-TICKER? HIER ENTLANG: +++

17:00 Uhr
Schluss
Wir machen Feierabend für heute, sind aber heute Nacht ab 01:00 Uhr wieder da, mit den ersten Freien Trainings.

16:20 Uhr
Tattoo-Talk
Andrea Iannone wurde in der Pressekonferenz nach dem liebsten seiner Tattoos gefragt. Das war seine Antwort:

15:48 Uhr
Moto3-Piloten drohen Quali-Änderungen
Die Bummeleien der Moto3-Piloten machen das Qualifying der kleinsten WM-Klasse schon seit längerer Zeit zu einem echten Problem. Keine Sanktion konnte bisher die erhoffte Wirkung zeigen. Deshalb droht Renndirektor Mike Webb nun mit noch härteren Strafen.

14:57 Uhr
Zeitplan
Bevor es mit der zweiten Runde Nachtschichten losgeht, hier nochmal der Zeitplan. Für alle, die früh aufstehen wollen, hier der Zeitplan für das komplette Wochenende:

Freitag:
1:00 - 1:40 Uhr: Moto3 - 1. Freies Training
1:55 - 2:40 Uhr: MotoGP - 1. Freies Training
2:55 - 3:40 Uhr: Moto2 - 1. Freies Training
5:10 - 5:50 Uhr: Moto3 - 2. Freies Training
6:05 - 6:50 Uhr -MotoGP - 2. Freies Training
7:05 - 7:50 Uhr: Moto2 - 2. Freies Training

14:03 Uhr
Zarco wehrt sich
Nachdem Jorge Lorenzo sich nach dem Japan GP beschwert hat, dass Zarco "wie auf der PlayStation" fahren würde, wehrt sich der Franzose jetzt gegen die Vorwürfe des Ducati-Piloten:

13:29 Uhr
Maria
Ein vorübergehenden Neuzugang hat das Aspar-Team zu vermelden. Maria Herrera unterstützt das Moto3-Team von Aspar für das Wochenende.

12:37 Uhr
Hilfe von Crutchlow?
Sind die Tipps von Cal Crutchlow hilfreich für Jack Miller? Hört selbst:

11:21 Uhr
Titelkampf
Auch wenn Vinales noch theoretische Chancen auf dem WM-Titel hat, sind die Hauptprotagonisten doch Marquez und Dovizioso. Die beiden erklären, wie sie das Rennen in Phillip Island mit dem Titelkampf im Hinterkopf angehen:

10:38 Uhr
Meet the Locals
Nicht nur Aleix Espargaro hat schon vor dem Australien GP Bekanntschaften mit den Einheimischen gemacht.

10:00 Uhr
Die letzten Infos kompakt zusammengefasst
Bevor es mit der Action auf der Strecke von Phillip Island losgeht, hier noch einmal die neuesten News kompakt in Videoform zusammengefasst:

MotoGP 2017: Die aktuellen News vor Phillip Island: (00:45 Min.)

09:40 Uhr
Neue Freundschaften
Gerade die australische Tierwelt fasziniert immer viele Europäer. Kängurus, Koalas... solche Tiere findet man nur Down Under. Klar, dass da auch gern neue Freundschaften geschlossen werden, so wie hier im Falle Aleix Espargaro.

09:20 Uhr
Brrrrr...
Im australischen Frühling ist es ziemlich kalt. Der Regen macht die Sache nicht gerade besser. Auch ein Marc Marquez friert da schon mal leicht. Und das, obwohl er sich dick eingepackt hat...

09:00 Uhr
Ein kurzer Rückblick
Jahrelang war Casey Stoner bei seinem Heimrennen unschlagbar. Seit seinem Rücktritt war meist Spannung auf Phillip Island geboten. Ein Rückblick auf die letzten Jahre:

08:35 Uhr
PK ENDE
Damit ist jetzt die Donnerstags-PK zum Australien GP 2017 auch Geschichte. Wir machen uns nach einer weiteren Tasse Kaffee sofort an die Arbeit, um euch die wichtigsten Geschichten zu präsentieren.

08:30 Uhr
Fanfragen
Der offizielle Teil der PK ist vorbei, jetzt dürfen sich die Fahrer noch den Fanfragen aus Facebook, Twitter, Instagram und Co. stellen.

08:24 Uhr
Dovi analysiert
Hat Dovi nun ein besseres Paket, um mit Marquez zu kämpfen? Der Italiener glaubt nicht. Er und Marquez seien konstant, während ihre Markenkollegen mehr Ups und Downs hätten, argumentiert Dovizioso.

08:20 Uhr
Marquez' Lektionen
Die Kämpfe in Österreich und Japan gegen Dovizioso hätten Marquez einige Lektionen gelehrt. Am Red Bull Ring habe er es in der letzten Runde versucht, in Motegi ging er All-in, weil er um Doviziosos Stärken wusste. Doch der Fehler verhinderte den Sieg.

08:18 Uhr
Miller
Jack Miller ist nach Verletzung wieder zurück. Er erzählt von seinem Beinbruch, Maverick Vinales sei währenddessen an seiner Seite gewesen. Der Yamaha-Pilot habe sich gewundert, wie sich Miller das Bein so schnell brechen konnte. Normalerweise wäre sein Körper robuster, so Miller.

08:15 Uhr
Iannone
Andrea Iannone ist die Erleichterung nach dem Motegi-Rennen anzumerken. Er spüre die Fortschritte, man habe das ganze Jahr über hart gearbeitet.

08:12 Uhr
Petrucci
Danilo Petrucci hat sich inzwischen dank Glanzleistungen in Assen, Misano und Motegi den Ruf eines Regenspezialisten erarbeitet. Regen will er aber nicht: "Ich könnte einer der glücklichsten Jungs sein, wenn es am Sonntag regnet. Aber es wäre mir trotzdem lieber, wenn es das ganze Wochenende über trocken ist."

08:10 Uhr
Vinales
Maverick Vinales hat eine gute Bilanz in Australien, doch das könnte auf der Yamaha nichts mehr zählen. "Ich bin diesmal auf einem komplett anderen Bike hier", so Vinales. Nichtsdestotrotz liebt auch er die Strecke auf Phillip Island.

08:07 Uhr
Dovizioso
Andrea Dovizioso schwärmt noch immer vom Zweikampf in Motegi, der war sehr schön, so der Ducati-Pilot. Allerdings schiebt er auf Phillip Island Marquez die Favoritenrolle zu.

08:05 Uhr
Marquez
Marc Marquez hat im WM-Kampf auch noch ein Auge auf Maverick Vinales. Er ist zwar weiter hinten als Dovizioso, aber auch noch im Spiel, so der Repsol-Honda-Pilot.

08:02 Uhr
PK GEHT LOS
Damit ist das Wochenende auf Phillip Island offiziell eröffnet! Die Donnerstags-Pressekonferenz ist gestartet.

07:50 Uhr
Miller-Teamchef: Gut, dass er wieder da ist
Die News von Jack Millers Comeback erfreut auch Marc-VDS-Teamchef Michael Bartholemy. Es sei gut, dass er wieder da ist. Das Team wurde um Miller herum aufgebaut, er sei derjenige, der für das Team die guten Resultate holt, so Bartholemy.

07:45 Uhr
Vorgeschmack auf das Wochenende?
Jaja, das liebe Wetter auf Phillip Island... Schon die Verhältnisse am Donnerstag könnten einen Ausblick auf das geben, was am Wochenende auf uns zukommen könnte. Aber seht selbst:

07:30 Uhr
Das PK-Lineup
Die Donnerstags-PK findet dieses Mal um 08:00 Uhr deutscher Zeit statt. Wie fast immer, sind dabei sechs Fahrer vertreten. Auf Phillip Island sind das: Marc Marquez, Andrea Dovizioso, Maverick Vinales, Danilo Petrucci, Andrea Iannone und Jack Miller.

07:15 Uhr
Miller für fit erklärt
Jack Miller ist pünktlich zum Heimspiel übrigens wieder dabei. Der Australier musste sich dafür noch das OK von den zuständigen Rennärzten abholen. Das stellte nach einer Routine-Untersuchung aber überhaupt kein Problem dar.

07:00 Uhr
Guten Morgen
Herzlich Willkommen zum MotoGP-Wochenende in Australien! Die erste Tasse Kaffee ist verputzt, jetzt kann es also losgehen. Auf der Strecke ist heute noch nichts los, doch auch rund herum gibt es genug Stoff zum erzählen.


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter