Besser als erwartet präsentierte sich Red Bull Racing beim Wetterroulette in Japan. In China konnten die beiden Bullenreiter am Freitag ebenfalls weitestgehend überzeugen.

Testfahrer Tonio Liuzzi ist sogar davon überzeugt, dass sein Team "ein gutes Wochenende" erleben wird. "Das Auto scheint gut zu sein", sagte der Italiener.

Sein Teamkollege Christian Klien schließt sich dieser Ansicht an. "Am Nachmittag fühlte sich das Auto viel besser an. Es war am Morgen noch schwierig zu fahren und nicht so schnell, aber wir sollten um den 10. Platz liegen."

Für David Coulthard ist der Shanghai International Circuit derweil einfach nur "einzigartig": "In Kurve 1 verlor ich auf einer Bodenwelle den Grip und drehte mich. Manchmal ist es schwierig eine gute Balance auf abgefahrenen Reifen zu finden. Das ist eine der Herausforderungen dieser Strecke."