"Das war ein guter Start ins Wochenende", freute sich Kimi Räikkönen nach den beiden Freien Trainingssitzungen. Kein Wunder: Schließlich verlief der Freitag diesmal ohne Motorwechsel. "Hoffentlich geht es so weiter."

Das wäre auch nötig, wenn Kimi tatsächlich das silberne Ziel erreichen möchte: "Alles lief gut und das Auto fühlt sich sehr stark an. Ich kann es kaum noch erwarten unser Ziel zu erreichen und den Konstrukteurstitel zu gewinnen."

Das einzige Problem des Tages entpuppte sich als ein defekter Sensor am MP4-20 des Finnen. Ansonsten erlebten Ron Dennis und Norbert Haug einen "problemfreien" Freitag.

"Mein Auto hatte etwas Untersteuern, davon abgesehen lief aber alles gut", stimmte auch Juan Pablo Montoya in den positiven Reigen mit ein. "Unser Paket scheint mit den besonderen Herausforderungen von Shanghai zurecht zu kommen. Wir sollten jedenfalls in einer starken Position sein."