Stephan Heublein

Stephan Heublein

Chefredakteur

“Die Tage, an denen wir Fehler machen, wird unsere Konkurrenz noch bedauern, weil sie uns nur noch besser machen.”

"Seid ihr hier richtig?" Diese Frage stellte mir der damalige BMW-Pressechef beim Launch des FW26 (ja, der Nasenbär!). Mitten in der Box. Hinter dem neuen Auto. Klar! (äh, nein, definitiv nicht!) Wenig später kreischte der V10 nur wenige Zentimeter von mir (und der Boxenmauer) entfernt vorbei. Niiiiiiiiiiiiiiiiaaaauuuuuuuuuuuu. Ohrstöpsel wären wohl angebracht gewesen. Ach was. Blödsinn. Ich war hier schließlich richtig. Und daran sollte sich nichts mehr ändern. Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehören die F1, Motorsport-Magazin und ihr da draußen, als Leserinnen, als Zuschauer und als MSM-Freunde zu meinem Alltag. Und daran soll sich nichts ändern. Schließlich habe ich mit MSM im wahrsten Sinne des Wortes gleich zwei Leidenschaften zum Beruf gemacht: die Königsklasse und das Geschichten-Erzählen. Online. Print. Und in Videos.

  • Im Team seit: 2000
  • Nationalität: Deutsch
  • Weg zu MSM: Von Anfang an dabei als Mitgründer & Gesellschafter
  • Fachgebiete: Formel 1, Pläne (mit und ohne Excel) jeglicher Art, Kühe an Rennstrecken & (angeblich) "Clickbait"
  • Deswegen in Formel 1 verliebt: Wegen Michael Schumacher 1993 dazu gekommen, wegen des Sports bis heute geblieben
  • Lieblings-Cover: MSM #92 (Nico Hülkenberg)
  • Lieblings-Wort: #Abwarten
  • Lieblings-Story Print: A Star Is Born (Ein Testtag mit Oscar Piastri, MSM #85)
  • Lieblings-Story Online: Der ultimative DTM-Kuchentest
  • Lieblings-Video: Das nächste! Reicht euch nicht? Also gut: Unser erster MSM Live-Stream. Production Value: mies, aber der Beginn von etwas Magischem.
  • Zweitliebstes Video: F1-Teamchef klaut meinen Job! Zum ersten Mal (fast) unsere gesamte MSM-Redaktion vor der Kamera. Warum hat das kaum jemand von euch angeschaut?! 😉
  • Erstes F1-Event vor Ort: Williams Launch 2004
  • Erste Akkreditierung: MotoGP Deutschland 2004
  • Erster Print-Artikel: Sehr, sehr viele in MSM #1

Aktuelles von Stephan

Neue Podcast-Folge: Wird Alonso noch mal F1-Weltmeister?

Neue Podcast-Folge: Wird Alonso noch mal F1-Weltmeister?

Williams bestätigt: Mit zwei F1-Autos in China am Start

Williams bestätigt: Mit zwei F1-Autos in China am Start

Potenzieller Hamilton-Nachfolger erstmals im F1 Mercedes: So lief der Test

Potenzieller Hamilton-Nachfolger erstmals im F1 Mercedes: So lief der Test

F1-Generalprobe: Zhou-Crash, Ferrari-Debüt & Verstappen-Bestzeit

F1-Generalprobe: Zhou-Crash, Ferrari-Debüt & Verstappen-Bestzeit

Verstappen zu Mercedes? Danner: Horner-Affäre macht es möglich!

Verstappen zu Mercedes? Danner: Horner-Affäre macht es möglich!

Ab sofort NEU: AvD Motorsport-Magazin mit Christian Danner

Ab sofort NEU: AvD Motorsport-Magazin mit Christian Danner