Robert Seiwert

Robert Seiwert

Ressortleiter Motorsport

“Ob DTM, Daytona, Nordschleife oder Le Mans: Der Motorsport ist so wunderbar facettenreich. Lasst uns diese aufregende Welt gemeinsam erleben!”

Ich schrieb bereits vor meiner MSM-Zeit für Sport-Fachmedien und konzentrierte mich ab 2011 voll auf den Motorsport. Seitdem habe ich schon über jede nur denkbare Rennserie berichtet, das Interesse für den Menschen unter dem Helm aber nie verloren. Ich begleite genauso gerne Nachwuchstalente auf ihrem Weg nach oben wie den Anekdoten von Rennsport-Recken zu lauschen. Ich bin ein gebürtiger Eifeler, der am liebsten direkt aus dem Fahrerlager berichtet und habe von Daytona über Le Mans bis Hongkong schon einiges erleben dürfen - und werde von Kollegen seit Jahren erfolglos ermutigt, doch endlich mal meine besuchten Rennstrecken zu zählen.

  • Alter: 39
  • Im Team seit: 2011
  • Nationalität: Deutsch
  • Ausbildung/Karriere: Sportjournalistik-Studium in Hamburg, Kind der Nordschleife
  • Fachgebiete: DTM, Formel E, WEC
  • Denkwürdigstes Interview: Ein ganzer Tag mit Michael Schumacher im Dezember 2012
  • Deswegen in Motorsport verliebt: Wegen der Menschen
  • Coolstes Auto: Meins?
  • Erstes Rennen für MSM vor Ort: DTM-Finale Hockenheim 2011
  • Erstes Motorsport-Interview: Interview Timo Scheider
  • Erstes Video: Marco Wittmann besucht Motorsport-Magazin.com

Aktuelles von Robert

Abt-Audi bei DTM in Oschersleben: Last-Minute-Drama um Ricardo Feller

Abt-Audi bei DTM in Oschersleben: Last-Minute-Drama um Ricardo Feller

Stinkefinger gegen Rene Rast: Vermeulen bei DTM-Auftakt verwarnt

Stinkefinger gegen Rene Rast: Vermeulen bei DTM-Auftakt verwarnt

Benzinkanne vergessen: Was wirklich hinter Wittmanns DTM-Drama steckt

Benzinkanne vergessen: Was wirklich hinter Wittmanns DTM-Drama steckt

DTM-Saisonstart in Oschersleben: News, Notizen und Ergebnisse

DTM-Saisonstart in Oschersleben: News, Notizen und Ergebnisse

Spektakulär! Luca Engstler feiert ersten DTM-Sieg in Oschersleben

Spektakulär! Luca Engstler feiert ersten DTM-Sieg in Oschersleben

DTM-Qualifying Oschersleben: Bortolotti auf Pole - BMW und Porsche abgeschlagen

DTM-Qualifying Oschersleben: Bortolotti auf Pole - BMW und Porsche abgeschlagen