Yannik Grafmüller

Yannik Grafmüller

Motorrad Ressort

“Valentino Rossi? Marc Marquez? Nein, danke! Für mich gibt’s nur eine MotoGP-Legende:
Casey Stoner! Warum musstest Du nur so früh aufhören? :(”

Als ich 2017 mein Abitur (mehr oder weniger) erfolgreich gemeistert habe, hätte ich mir nie vorstellen können, ein paar Jahre später täglich über den geilsten Sport der Welt berichten zu dürfen. Tja, wie man sich täuschen kann! Eine langweilige Ausbildung im kaufmännischen Bereich hat mir zum Glück gezeigt, was ich im Berufsleben haben will und was nicht. Danach Sportjournalismus zu studieren, war die beste Entscheidung meines Lebens - denn so bin ich bei Motorsport-Magazin.com gelandet und kann das machen, was mir am meisten Spaß macht: In einem geilen Team über die MotoGP berichten!

  • Alter: 25
  • Im Team seit: 01. September 2021
  • Nationalität: Deutsch
  • Ausbildung/Karriere: B.A. Sportjournalismus & Sportmarketing an der FHM Hannover
  • Fachgebiete: MotoGP, Superbike-WM, Formel 1
  • Erstes Interview: 2022 mit Dominique Aegerter nach dem Gewinn der Meisterschaften in der Supersport-WM und MotoE
  • Deswegen in Motorsport verliebt: Weil dieser Michael Schumacher im coolen roten Auto so schnell war und ich das auch sein wollte.
  • Coolstes Motorrad: Ducati Desmosedici GP7
  • Lese-Empfehlung Online: Die erfolgreichsten Duos der MotoGP-Geschichte
  • Erstes Rennen vor Ort: Deutschland Grand Prix 2022 (MotoGP)
  • Erster Artikel Print: Himmelblauer Schock

Aktuelles von Yannik

Honda-Stammfahrer einig: Neuer Prototypen aus Jerez ist Schrott!

Honda-Stammfahrer einig: Neuer Prototypen aus Jerez ist Schrott!

Yamaha-Updates im MotoGP-Test in Jerez: Alles anders! Aber auch besser?

Yamaha-Updates im MotoGP-Test in Jerez: Alles anders! Aber auch besser?

Marc Marquez bejubelt MotoGP-Fortschritt: Jerez-Test kein Vergleich zu Wintertests!

Marc Marquez bejubelt MotoGP-Fortschritt: Jerez-Test kein Vergleich zu Wintertests!

MotoGP-Test in Jerez: Fabio Di Giannantonio fährt Tagesbestzeit

MotoGP-Test in Jerez: Fabio Di Giannantonio fährt Tagesbestzeit

MotoGP-Eklat im Stewardsbüro in Jerez: Johann Zarco rausgeworfen!

MotoGP-Eklat im Stewardsbüro in Jerez: Johann Zarco rausgeworfen!

MotoGP Jerez: Die Reaktionen zum Spanien Grand Prix 2024

MotoGP Jerez: Die Reaktionen zum Spanien Grand Prix 2024