Rebekka Bauer

Rebekka Bauer

Formel 1 Ressort

“Ich bin eigentlich immer nervös vor Rennen. Und: Es kann nie genug offene Tabs geben!”

Hi! Ich bin Rebekka. Aufgewachsen in einem kleinen 263-Seelen-Dorf in der Oststeiermark, seit 10 Jahren in Graz wohnhaft. Als einzige sportbegeisterte Person in meiner Familie kam ich eher zufällig zum Motorsport: Im zarten Alter von sechs Jahren beim frühmorgendlichen Fernsehen den Australien GP 2002 gesehen, seitdem nie mehr von der Faszination Formel 1 weggekommen. Auf dem Weg zur Psychologin habe ich meine Lebensplanung nochmal über den Haufen geworfen und mich bei MSM als Redakteurin beworben. Jetzt bin ich hier, und habe es nie bereut, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben.

  • Alter: 28
  • Im Team seit: Juni 2022
  • Nationalität: Österreichisch
  • Ausbildung/Karriere: Studium der Psychologie
  • Fachgebiete: Verträge, Boxenstopps, Drama abseits der Strecke
  • Deswegen in Formel 1 verliebt: Unglaubliche Geschichten, die so nur im Sport passieren
  • Coolstes Auto: RB16B
  • Lese-Empfehlung Print: MSM 93, Max Verstappen - Veni, vidi, vici
  • Lese-Empfehlung Online: Adrian Newey - Der Mann, der Luft sieht
  • Erstes Rennen vor Ort: Spielberg 2023
  • Erster Online-Artikel: Mercedes: Sportliches Auf und Ab auch ohne Porpoising
  • Erster Print-Artikel: Pro und Contra - Daniel Ricciardo

Aktuelles von Rebekka

Mülltonne statt Formel 1: Motor von Lewis Hamilton kaputt, Startplatzstrafe droht

Mülltonne statt Formel 1: Motor von Lewis Hamilton kaputt, Startplatzstrafe droht

Formel-1-Brennpunkte Japan: Schlägt das Red-Bull-Imperium in Suzuka zurück?

Formel-1-Brennpunkte Japan: Schlägt das Red-Bull-Imperium in Suzuka zurück?

Personal-Rochade bei McLaren: Technik-Direktor David Sanchez verlässt Team

Personal-Rochade bei McLaren: Technik-Direktor David Sanchez verlässt Team

Oscar Piastri fordert Lando Norris: Mit besserem Reifenmanagement der bessere McLaren-Pilot?

Oscar Piastri fordert Lando Norris: Mit besserem Reifenmanagement der bessere McLaren-Pilot?

Christian Danner: Ferrari wird Verpflichtung von Lewis Hamilton noch bereuen

Christian Danner: Ferrari wird Verpflichtung von Lewis Hamilton noch bereuen

Carlos Sainz bei Red Bull? Christian Horner schließt nach Australien-Rennen nichts aus

Carlos Sainz bei Red Bull? Christian Horner schließt nach Australien-Rennen nichts aus