Markus Zörweg

Markus Zörweg

Ressortleiter Motorrad

“Die MotoGP als berufliche Heimat - ein großes Privileg. Da tut's auch nicht weh, wenn ich im Mediencenter mal wieder als Letzter das Licht ausmache.”

Als Kind habe ich mit meiner KTM Hobby die Feldwege rund um mein Elternhaus unsicher gemacht. Die Einsicht, dass aus mir trotz unzähliger Trainingskilometer nicht der nächste Valentino Rossi wird, kam relativ bald. "Was Ordentliches" wollte ich dennoch nie machen und habe mich so für das Studium entschlossen, das einer Studie zufolge am häufigsten bereut wird: Journalismus. Nach mehr als einem Jahrzehnt bei Motorsport-Magazin.com hält sich mein Bedauern in Grenzen. Was gibt es Schöneres als die völlig irre Welt der MotoGP mit unserer genialen Fangemeinde zu teilen?

  • Alter: 34
  • Im Team seit: 2013
  • Nationalität: Österreichisch
  • Ausbildung/Karriere: Journalismus und PR an der FH Joanneum studiert, erste mediale Einsatzminuten im Fußballbereich gesammelt, ehe mit dem Transfer zu MSM ein Traum in Erfüllung ging
  • Fachgebiete: Alles mit zwei Rädern
  • Deswegen in MotoGP verliebt: Erbliche Vorbelastung
  • Coolstes Motorrad: Ducati 996 🤌
  • Bestes Interview: Scott Redding über seine Partyeskapaden in jungen Jahren
  • Lese-Empfehlung Print: Isle of Man Tourist Trophy: So schaurig, so schön (irgendwann 2018)
  • Lese-Empfehlung Online: MotoGP plant US-Expansion: Formel 1 als Vorbild
  • Erstes Rennen vor Ort: Beruflich MotoGP in Mugello 2015, als Fan Superbike-WM 1998 in Spielberg
  • Erster Online-Artikel: John Surtees erhält Segrave Trophy
  • Erstes Video: Rossis Chancen beim Heimrennen in Mugello

Aktuelles von Markus

MotoGP Austin: Vinales dominiert Sprint, Debakel für Bagnaia

MotoGP Austin: Vinales dominiert Sprint, Debakel für Bagnaia

KTM verkündet MotoGP-Wildcards: Pedrosa in Jerez, Espargaro in Mugello

KTM verkündet MotoGP-Wildcards: Pedrosa in Jerez, Espargaro in Mugello

MotoGP Austin: Vinales holt Pole, Martin stürzt doppelt

MotoGP Austin: Vinales holt Pole, Martin stürzt doppelt

MotoGP Austin: Pedro Acosta holt Bestzeit im 2. Freien Training

MotoGP Austin: Pedro Acosta holt Bestzeit im 2. Freien Training

Austin-König Marc Marquez: Historische Stärke mit Ducati weg

Austin-König Marc Marquez: Historische Stärke mit Ducati weg

MotoGP Austin: Jorge Martin fährt Rekordrunde im Training

MotoGP Austin: Jorge Martin fährt Rekordrunde im Training