03:00 Uhr
Good Bye
Für heute war es das mit dem Ticker. Aber natürlich sind wir auch morgen wieder für euch da. Bis dahin haben wir noch ein wenig Lesestoff für euch parat:

02:33 Uhr
Red Bull mit Spezialboliden für den USA GP
Für das Rennen in Austin hat sich Red Bull etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Statt dem F1-Boliden nutzen Daniel Ricciardo und Max Verstappen einen Ami-Schlitten. Ob das gut geht?

02:00 Uhr
Ocon mit Halo-Test
Am Freitag wird Esteban Ocon seinen ersten Halo-Test absolvieren. Sein Auto ist schon vorbereitet.

01:22 Uhr
Hamilton benimmt sich
In Austin musste Lewis Hamilton nach seinem Skandal-Auftritt in Suzuka erneut zur offiziellen Pressekonferenz der FIA antreten. Diesmal benahm sich der Brite aber wieder.

00:45 Uhr
Die passenden Schuhe zum Rennen
Daniel Ricciardo hat für den USA GP diesmal keinen besonderen Hut, aber immerhin die passenden Schuhe.

00:07 Uhr
Verstappen ist nicht gefährlich
Esteban Ocon kennt Max Verstappen aus der Formel 3 und hat eine recht klare Meinung zu ihm: "Er ist kein gefährlicher Fahrer. Er ist aggressiv und immer am Limit der Regeln. Das hat er schon immer so gemacht, auch in der F3. Er hatte dafür keine Verwarnungen bekommen. Solange er keine bekommt, macht er so weiter. Das ist okay, würde ich auch machen. Mache ich aber nicht, weil es nicht meinem Stil entspricht. Ich denke vorher immer nach."

23:34 Uhr
Neuer Motor für Wehrlein
Pascal Wehrlein bekommt in Austin endlich den neuen Motor, den er eigentlich schon in Suzuka bekommen sollte. "Weil Lewis ein Problem mit dem Motor hatte, war es zu spät meinen zu bekommen. Jetzt haben wir aber wieder den gleichen Motor wie Esteban." Das könnte natürlich erklären, warum Ocon in Japan seinen Teamkollegen geschlagen hat. Vielleicht ist der Vorteil aber doch nicht so groß. Wir werden sehen.

23:02 Uhr
Auch der Silberpfeil ist bereit
Mercedes hat seine Boliden fertig montiert. Ob alles in Ordnung ist, wird das Team aber erst im ersten Training erfahren, denn dann dürften die Autos zum ersten Mal auf die Strecke.

22:45 Uhr
Darum ging Brawn wirklich
Ross Brawn gilt als Genie der Formel 1. Zusammen mit Michael Schumacher hat Brawn viele Titel gesammelt und mit Brawn GP 2009 einen famosen Schachzug durchgeführt, der Jenson Button zum Weltmeister machte. Jetzt erhebt er schwere Vorwürfe gegen Mercedes:

22:31 Uhr
Toller Start ins Wochenende - NICHT
Für Pascal Wehrlein begann das Wochenende erst einmal mit einem verpassten Flieger. Weil es bei der Immagration am Flughafen in Houston so lange dauerte, schaffte er es nicht rechtzeitig zum Anschlussflug nach Austin. Rechtzeitig zum Beginn des Wochenendes hat er es dann aber doch noch zum Circuit of the Americas geschafft. Dann ging es weiter mit der Info, dass er seinen Auto im ersten Training an Jordan King abgeben muss.

22:14 Uhr
Haas fährt noch schnell zum TÜV
Natürlich war das nur Spaß. Aber zu einer technischen Abnahme geht es trotzdem. Die FIA kontrolliert nach jedem Rennen, ob nicht doch an den Boliden etwas unerlaubtes gemacht wurde.

21:47 Uhr
USA-Premiere
Für Esteban Ocon ist der Besuch in den USA eine Premiere, da er noch nie dort war. "Es sieht sehr gut aus", sagte der Manor-Pilot. "Ich freue mich hier zu fahren. Die Leute sind sehr freundlich und ich mag Fleisch, also ist alles gut."

21:13 Uhr
Red Bull spielt den Erklärbär
Warum gibt es beim Reifenwechsel insgesamt 14 Leute für ein Auto? Wer sich diese Frage stellt, bekommt von Red Bull einmal demonstriert, warum an jedem Rad drei Mechaniker stehen:

20:44 Uhr
Williams baut Brücken
Eine ungewöhnliche Aufgabe stellte Williams vor dem USA GP den Followern bei Twitter. Aus Papier eine Brücke bauen, auf der eine Tasse stehen kann. Den Studenten der Williams EngineeringAcademy wurde zuvor eine ähnliche Aufgabe gestellt. Das sind beeindruckende Papierbrücken.

20:05 Uhr
Nochmal den Rasen mähen
Für das Taylor Swift Konzert wird sogar noch einmal extra der Rasen gemäht. Auch Manor Racing freut sich schon auf den Auftritt.

19:32 Uhr
Jordan King im Manor
Neben Alfonso Celis gibt es einen weiteren Fahrer, der nur am ersten Training am Freitag fahren wird. Jordan King wird ein weiteres Mal im Manor Platz nehmen. Ob er für Esteban Ocon oder Pascal Wehrlein fahren wird, ist aber noch unklar.

18:59 Uhr
Seichter Einstieg
Beginnen wir den USA GP mit ein paar leichten Fakten, bevor die knallharte Action kommt. Wusstet ihr, dass auch in Austin bisher nur Weltmeister gewonnen haben?

18:37 Uhr
Streckenbegehung
Neben der Pressekonferenz stehen am Donnerstag natürlich auch die üblichen Streckenbegehungen statt. Hier ist gerade Force India mit Sergio Perez und Alfonso Celis unterwegs. Celis wird im ersten Training im Cockpit von Sergio Perez sitzen.

18:12 Uhr
Lewis noch ganz cool
Die Pressekonferenz hat gerade angefangen. Neben Lewis Hamilton sind Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Valtteri Bottas, Romain Grosjean und Kevin Magnussen anwesend, um sich den Fragen der Journalisten zu stellen.

18:09 Uhr
Streckenvorschau
Was die Strecke in Texas auszeichnet und worauf die Fahrer besonders achten müssen haben wir in einer kleinen Streckenvorschau zusammengefasst.

18:00 Uhr
Greetings from Austin
Einen schönen guten Abend nach Deutschland. Hier in Austin gibt es heute die Pressekonferenz mit den Fahrern. Alle Informationen dazu gibt es hier im Ticker.