Wissen Sie schon, warum Daniel Ricciardo ausgefallen ist?
Helmut Marko: Wir wissen, dass mit einem Schlag die komplette Elektrizität weg war. Aber warum, wissen wir noch nicht. Das müssen wir genau checken.

Das nächste Sorgenkind war Carlos Sainz. Er hatte schon am Start Probleme und hat dann ganz aufgegeben. Was war da los?
Helmut Marko: Das weiß ich noch nicht. Ich habe noch nicht mit Toro Rosso gesprochen.

Das Rennen von Daniil Kvyat war am Ende richtig spektakulär. Wie hat Ihnen seine Leistung gefallen?
Helmut Marko: Die zweite Hälfte war ein super Rennen. Das war richtig super. Am Anfang hat er ein bisschen Zeit verloren, aber unsere Strategie zwischendrin mit dem harten Reifen zu fahren war super. Unserer Kalkulation nach wären wir auch ohne Reifenschaden bei Sebastian Vettel Dritter geworden. Wir hätten Vettel mit Ricciardo gepackt.

Wäre noch mehr drin gewesen für Ricciardo?
Helmut Marko: Nur Platz drei. Gegen Mercedes sind wir chancenlos.

Honda hat an diesem Wochenende mit den Power Unit-Wechseln etwas taktiert. Müssen Sie sich so etwas nun auch mit Renault überlegen?
Helmut Marko: Monza bietet sich dafür an.

Wie groß ist die Hoffnung, dass von Renault endlich ein richtiger Sprung kommt?
Helmut Marko: In Sochi soll die nächste Ausbaustufe kommen, aber wie viel die bringt, wissen wir nicht.