MotoGP Malaysia GP, Sepang

Der Malaysia GP ist seit 1991 im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Sepang.

Sieg und Titel: Zarco mit totalem Triumph

Sieg und Titel: Zarco mit totalem Triumph

Johann Zarco ist Moto2-Weltmeister 2016! In der Regenschlacht von Sepang behielt er die Nerven und war unantastbar. Auch Jonas Folger auf dem Treppchen.

Doppelweltmeister Zarco: Vorgänger Lorenzo, Biaggi & Co.

Schlimme Stürze in Sepang: Auch Öttl verletzt

Schlimme Stürze in Sepang: Auch Öttl verletzt

Mehr als das halbe Feld der Moto3 musste in Sepang zu Boden. Einige Fahrer zogen sich dabei üble Verletzungen zu.

Sepang: Bagnaia siegt in bizarrem Abbruchrennen

Sepang: Bagnaia siegt in bizarrem Abbruchrennen

So ein Rennen hat man selten gesehen: Zwischenfälle ohne Ende, Fahrer fallen wie die Fliegen! Am Ende wird vorzeitig abgebrochen. Bagnaia der große Gewinner.

Warm Up: Vinales setzt sich gegen Marquez durch

Warm Up: Vinales setzt sich gegen Marquez durch

Vinales vs. Iannone vs. Marquez - dieses Trio heizte zusammen um den Sepang Circuit im Kampf um die Warm-Up-Bestzeit. Das bessere Ende hatte schließich Vinales.

Sepang: Die Trainings in der Ticker-Nachlese

Sepang: Die Trainings in der Ticker-Nachlese

Der Renntag in Malaysia steht an! Was beim MotoGP-Event in Sepang bisher wichtig war, könnt ihr hier noch einmal nachlesen:

Crutchlow zieht sich in Sepang Mittelhandbruch zu

Crutchlow zieht sich in Sepang Mittelhandbruch zu

Kämpfernatur Cal Crutchlow: Der Brite bricht sich im Training einen Mittelhandknochen, erobert aber noch P5. Auf die Streckenbetreiber ist er stinksauer:

Sepang: Die Stimmen zum Qualifying

Sepang: Die Stimmen zum Qualifying

Nasser Asphalt machte das Qualifying in Sepang für die MotoGP wieder einmal zur Wetterlotterie. Was die Fahrer dazu sagten:

Favoritencheck: Wer behält in Sepang Durchblick?

Favoritencheck: Wer behält in Sepang Durchblick?

Wer im Regen stark ist, muss das noch lange nicht im Trockenen sein. Diese Fahrer dürfen sich Chancen auf den Sieg ausrechnen:

Malaysia GP - Samstag

Neue Strategie führt Rossi in Reihe eins

Neue Strategie führt Rossi in Reihe eins

Valentino Rossi hat in Malaysia sein übliches Qualifying-Muster durchbrochen und ist damit in der ersten Startreihe gelandet.

Dovizioso: Verpokert, und doch Pole in Sepang!

Dovizioso: Verpokert, und doch Pole in Sepang!

Es kann nicht alles nach Plan laufen. Andrea Dovizioso verhaute im Sepang-Qualifying trotz Pole die Strategie. Der entscheidende Tipp kam von der Konkurrenz.

Schwach im Regen? Lorenzo rechnet mit Kritikern ab

Schwach im Regen? Lorenzo rechnet mit Kritikern ab

Jorge Lorenzo wurde in Sepang endlich mit Michelins Regenreifen warm. Das nutzte er zu einer Abrechnung mit seinen Kritikern:

Die Infos zum Sonntag in Sepang

Die Infos zum Sonntag in Sepang

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Malaysia GP.

Zarco deklassiert Gegner, Lüthi in zweiter Reihe

Zarco deklassiert Gegner, Lüthi in zweiter Reihe

Johann Zarco fährt der Moto2-Konkurrenz um zwei Sekunden davon. Seine WM-Rivalen Tom Lüthi und Alex Rins müssen am Sonntag deutlich zulegen.

Sepang: Dovizioso bezwingt Rossi und holt Pole

Sepang: Dovizioso bezwingt Rossi und holt Pole

Andrea Dovizioso setzt ein dickes Ausrufezeichen: Beim MotoGP-Qualifying in Sepang war er unbezwingbar! Selbst Valentino Rossi biss sich die Zähne aus.

FP4 Sepang: Marquez fängt Crutchlow noch ab

FP4 Sepang: Marquez fängt Crutchlow noch ab

Cal Crutchlow führt das FP4 in Sepang die meiste Zeit über an. Am Ende geht die Bestzeit dann aber doch nicht an den Briten.

Heftiger Regen: Binder nach Rotphase zur Pole

Heftiger Regen: Binder nach Rotphase zur Pole

Regen, Rot, Zeitenjagd! Das Moto3-Qualifying in Sepang hatte es in sich. Am Ende zauberte Weltmeister Brad Binder irgendwie die Bestzeit aus dem Hut.

FP3 Sepang: Vinales im Zeiten-Gemetzel vorn

FP3 Sepang: Vinales im Zeiten-Gemetzel vorn

Marquez, Rossi, Lorenzo, sie alle führten das FP3 in Sepang zwischenzeitlich an. Das Rennen machte am Schluss aber ein anderer: Maverick Vinales.

Malaysia GP: Die Stimmen zum Training in Sepang

Malaysia GP: Die Stimmen zum Training in Sepang

Das neue Streckenlayout und Regen machten den MotoGP-Fahrern am Freitag in Malaysia zu schaffen. Das sagten sie zum ersten Tag in Sepang:

Malaysia GP - Freitag

Das 'neue' Sepang: Die Brennpunkte der MotoGP

Das 'neue' Sepang: Die Brennpunkte der MotoGP

Durch den neuen Belag ist Sepang fast eine neue Strecke für die MotoGP. Das hat Auswirkungen für den Malaysia-GP. Ganz besonders in diesen Bereichen:

Marquez muss FP2 krank aussetzen

Marquez muss FP2 krank aussetzen

Marc Marquez ist krank: Wegen Gastroenteritis musste er sich im Medical Centre behandeln lassen, statt am FP2 der MotoGP in Malaysia teilzunehmen.

Crutchlow statt Pedrosa? Wütende Dementi

Crutchlow statt Pedrosa? Wütende Dementi

Einfallsreiche Journalisten schreiben in Sepang Crutchlow statt Pedrosa zu Honda. Die betroffenen Fahrer reagieren wütend auf diese Gerüchte.

Reifenroulette im FP2! Miller vorn, Marquez krank

Reifenroulette im FP2! Miller vorn, Marquez krank

FP2 in Sepang fand ohne den erkrankten Marc Marquez statt! Während er behandelt wurde, bot die MotoGP ein Reifenroulette. Dort zog Jack Miller das große Los.

FP1 Sepang: Bestzeiten-Battle geht an Marquez

FP1 Sepang: Bestzeiten-Battle geht an Marquez

Maverick Vinales drehte im FP1 von Sepang ordentlich auf, doch ganz oben lag er trotzdem nicht. Der MotoGP-Weltmeister war noch schneller.

Yamaha-Boss: Sepang-Clash war Rossis Fehler

Yamaha-Boss: Sepang-Clash war Rossis Fehler

Ein Jahr danach: Yamaha-Boss Lin Jarvis lässt den Sepang-Clash Revue passieren. Valentino Rossi kommt dabei nicht gut weg.

Nach Rossi-Kritik: Yamaha-Seuchenjahr im Vergleich

Nach Rossi-Kritik: Yamaha-Seuchenjahr im Vergleich

Yamaha erlebt ein Seuchenjahr: Die Entwicklung steht still, die Sieglos-Serie geht weiter. Nach Rossis Kritik werfen wir einen historischen Blick auf das Jahr:

Iannone feiert in Sepang Comeback bei Ducati

Iannone feiert in Sepang Comeback bei Ducati

Andrea Iannone steigt in Sepang wieder auf seine Ducati. Seine Hilfe ist im Kampf gegen Suzuki bitter nötig.

Honda vs. Yamaha: Crutchlow über Factory-Support

Honda vs. Yamaha: Crutchlow über Factory-Support

Honda und Yamaha verfolgen bei ihren Kundenteams andere Philosophien. Wie wirkt sich das aus? Cal Crutchlow vergleicht: