Motorsport-Magzain.com Plus
>
>
>

Daniil Kvyat

Daniil Kvyat stammt aus dem Red-Bull-Junior-Programm und kämpfte sich über den Kartsport, die Formel BMW, Formel Renault und GP3 in die Königsklasse des Motorsports. 2014 bestritt der Russe seine erste Formel-1-Saison für Toro Rosso und beendete das Jahr auf dem 15. Platz der Gesamtwertung. Beim Saisonauftakt in Melbourne erzielte er als bis dato jüngster Pilot der Formel-1-Geschichte Punkte. 2015 beerbte Kvyat Sebastian Vettel bei Red Bull Racing, wo er ein Jahr später zugunsten Max Verstappens ausgebootet wurde. 2017 schied er nach dem Abstieg zu Toro Rosso schließlich völlig aus der Red Bull Familie aus und wurde 2018 als neuer Entwicklungsfahrer Ferraris bestätigt. 2019 kehrte Kvyat zurück als Stammfahrer für Toro Rosso. Für das Team, das nun AlphaTauri heißt, startet er auch 2020.
Das Neueste zum ThemaKategoriefilter
409 Artikel
1 2 3 4 5 6 7 ... 9  weiter
Zum Thema
Kalender
Motorsport-Magzain.com Plus