In der Superbike-Weltmeisterschaft ging Leon Haslam bereits auf Ducati, Honda, Suzuki und BMW an den Start. Im kommenden Jahr wird er nun auch noch auf einer Aprilia Platz nehmen. Er wechselt von Pata Honda zum Red Devils Roma Team und wird dort die RSV4 RR pilotieren. Haslam ist 2015 einer von zwei Fahrern im Team. Wer sein Stallgefährte sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

Der 31-jährige Haslam hofft jedenfalls, dass es für ich nach einer durchwachsenen Saison 2014 wieder bergauf geht: "Ich hatte ein paar schwierige Jahre - auch aufgrund einiger Verletzungen - aber ich bin mir sicher, dass ich im nächsten Jahr mit meinem neuen Team eine großartige Saison haben kann. Wir haben 2015 auch eine große Verantwortung, denn wir müssen zählbare Resultate einfahren. Ich glaube aber, dass ich die Erfahrung und das Können habe, um das zu schaffen. Außerdem kann ich ja auch auf ein großartiges Team und das Weltmeistermotorrad von 2014 bauen."

Auch Teamchef Andrea Petricca geht voller Enthusiasmus in die neue Saison. "Leon wollte unbedingt Teil unseres Projekts werden, für das wir uns jetzt immer ehrgeizigere Ziele setzen. Er ist ein erfahrener Fahrer, auf den wir uns verlassen können und der uns die Möglichkeit bietet, die nächste Saison auf höchstem Niveau zu bestreiten. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen Großes erreichen können, denn wir verfolgen ein gemeinsames Ziel", meint der starke Mann im Team.