Zum letzten Mal machten sich die beiden Sauber-Piloten in dieser Saison und für dieses Team daran Reifen zu vergleichen, Daten zu sammeln und Long Runs zu drehen. Für Peter Sauber war sein Abschieds-Freitag aus der F1-Welt deshalb ein "guter" Tag.

Jacques Villeneuve sah dies ähnlich: "Nachdem der Grip zu Beginn sehr schlecht war, wurde er den gesamten Tag über besser", analysierte der Kanadier, der seine schnellste Runde auf einem Long Run drehte. "Wir müssen noch etwas am Setup arbeiten, aber es war in Ordnung."

Der scheidende Brasilianer Felipe Massa stimmte den Aussagen seines Teamkollegen weitestgehend zu. "Das Auto wurde auf den Long Runs auf jeder Runde mit leerer werdendem Tank besser. Auch der Grip stieg an", sagte Massa. "Das Handling war konstant, was für das Rennen sehr gut ist."

Probleme hatte der zukünftige Ferrari-Pilot allerdings mit neuen Michelin-Pneus. "Auf neuen Reifen war die Balance aber nicht so gut. Ich hatte dann Untersteuern in langsamen Kurven und Übersteuern in schnellen Kurven."