Formel 1

Top-10 News der Woche: Vettel bricht Fahrermarkt-Chaos vom Zaun

Das Thema Transfermarkt liefert die größten News der Motorsport-Woche, allen voran in der Formel 1. Das Wichtigste aus F1, MotoGP, DTM, heute: 09.-15.Mai.
von Markus Steinrisser

Motorsport-Magazin.com - Motorsport-Magazin.com - Auf den Rennstrecken der Welt herrscht wegen der Coronavirus-Krise 2020 noch Stille, aber der Motorsport selbst steht nicht still. Damit ihr auch sicher nichts verpasst, fasst Motorsport-Magazin.com die zehn populärsten News der letzten Woche von nun an kurz zusammen - damit ihr über die ganze Motorsport-Welt immer bestens informiert seid.

Heute: Alles vom 09. bis 15. Mai 2020. Sebastian Vettel und Ferrari beenden ihre Beziehung, und brechen damit ein wochenlanges Fahrermarkt-Chaos vom Zaun.

F1 - Vettel verlässt Ferrari: Die Top-News der Woche gehört natürlich Sebastian Vettel. Die Zusammenarbeit mit Ferrari ist vorbei, seine Karriere geht nach 2020 auf jeden Fall nicht in rot weiter.

F1 - Vettel Thema bei Mercedes: Gerüchten zufolge soll sich Vettel hier vor allem auf einen Silberpfeil Hoffnungen machen. Die Gefühle wären, wenn sie stimmen, offenbar nicht ganz einseitig.

F1 - Vettel kein Thema bei Red Bull: Anders jedoch sieht die Sache bei Red Bull aus, wie Motorsport-Magazin.com auf Nachfrage erfahren hat. Hoffnungen auf ein Wiederaufleben des Dream Teams? Trügerisch.

F1 - Sainz übernimmt von Vettel: Am Donnerstag fielen in der Formel 1 dann die ersten Fahrermarkt-Dominos in Folge des Vettel-Abganges. Carlos Sainz trägt bald rot.

F1 - Ricciardo übernimmt von Sainz: Ebenfalls am Donnerstag vereinbart: Daniel Ricciardo steigt bei Renault aus, und bei McLaren ein.

MotoGP - So soll der neue Kalender werden: Die MotoGP versucht weiterhin am Renn-Comeback zu planen, diese Woche sind weitere Details durchgesickert. Werden es nur vier Länder?

MotoGP - Der aktuelle Stand zu Valentino Rossi: Die großen Fahrermarkt-Dramen spielten sich in der Formel 1 ab, doch in der MotoGP schwelt das Thema ebenso vor sich hin. Vor allem Valentino Rossi sorgt für Verwirrung. Unterschreibt er bei Petronas oder nicht?

MotoGP - Heiße Transfer-Gerüchte: Und noch einmal der Transfermarkt. Noch haben schließlich nicht alle einen Vertrag für 2021. Was wird aus Andrea Dovizioso, was aus Pol Espargaro? Da ist noch viel möglich.

F1 - Gewinner und Verlierer der Fahrer-Rochade: Nachdem die großen Dramen am Freitag vorbei waren, warfen wir einen Blick auf die Gewinner und Verlierer der Woche.

DTM - Details zum geplanten Weltcup: In der jüngsten Vergangenheit musste die DTM herbe Rückschläge hinnehmen. Wie steht es eigentlich um die Idee, einen Tourenwagen-Weltcup nach den neuen Class-1-Regeln auszutragen? Mehr dazu hier.

Video der Woche - Ist Vettel bei Ferrari gescheitert?

Danner spricht Klartext: Ist Vettel bei Ferrari gescheitert?: (36:24 Min.)

Mehr Videos mit Talks, Analysen und Interviews zu Formel 1, MotoGP und DTM findet ihr in unserer Video-Sektion:


Weitere Inhalte:
Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video