Ganz bittere Neuigkeiten für Kevin Magnussen und alle Fans das Dänen. Der 23-Jährige, nach dem Aus bei McLaren aktuell noch auf verzweifelter Cockpitsuche, ist nur knapp an einem sicheren Platz als Stammfahrer in der Formel-1-Saison 2016 vorbeigeschrammt.

"Wir haben mit Magnussen gesprochen, der ein sehr guter Kandidat war. Er wurde vom McLaren-Team sehr hoch angesehen. Tatsache ist: Wenn Romain abgesagt hätte, hätten wir Magnussen für den ersten Platz genommen", enthüllt Teambesitzer Gene Haas auf der offiziellen Homepage der F1.

Kontakt zu weiterem Fahrer

Noch dazu habe das Team in Kontakt mit einem anderen aktiven F1- Stammpiloten gestanden, der sich nach einem Monat Verhandlungen jedoch dazu entschieden habe, bei seinem aktuellen Team zu bleiben. Für Magnussen gilt nach der auf Grosjean folgenden und mehr als erwarteten Verpflichtung Esteban Gutierrez' durch Haas sowie der Beförderung Jolyon Palmers zum Stammfahrer durch Lotus nun: Bis auf die beiden Plätze bei Manor sind alle möglichen Varianten versiegt.