17:57 Uhr
Schönen Abend noch!
Wir verabschieden uns nach einen Tag, der turbulent anfing und dann doch recht entspannt wurde, für heute. Bis morgen!

17:43 Uhr
Emotionales Dankeschön von Susie
Mit diesem kurzen Video-Clip bedankt sich die Susie bei allen Leuten, die ihr heute zu ihrer Karriere gratuliert haben und Verständnis für ihre Entscheidung zeigten.

17:16 Uhr
Haas: Kevin Magnussen als Plan B
Kevin Magnussen hat so knapp es eben geht ein Renncockpit beim neuen Haas F1 Team für 2016 verpasst. Hätte Romain Grosjean nur abgesagt ...

16:47 Uhr
Bottas sagt Danke!
Stammfahrer Valtteri Bottas bedankt sich bei Susie Wolff für all die Arbeit, die sie in den vergangenen Jahren für Williams geleistet hat und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.

16:26 Uhr
"Leave me alone, I know what I'm doing"
Heute vor drei Jahren gewann Kimi Räikkönen den Abu Dhabi GP mit Lotus. Jenes Rennen, bei der er so genau wusste wie nie zuvor, was zu tun war ... ;)

Kimi Räikkönen kreierte 2012 den Funkspruch des Jahres, Foto: adrivo Sportpresse
Kimi Räikkönen kreierte 2012 den Funkspruch des Jahres, Foto: adrivo Sportpresse
Der Iceman in seinem Element, Foto: Lotus F1 Team
Der Iceman in seinem Element, Foto: Lotus F1 Team

16:00 Uhr
Und was macht Hamilton?
Rosbergs Teamkollege ketscht derweil mit einem Jaguar. Hoffentlich hatte das Kätzchen keinen Hunger ...

15:33 Uhr
Rosberg knackt die 100.000 Euro
Durch seinen überlegenen Sieg in Mexiko mit vielen, vielen Führungskilometern hat Nico Rosberg 100.000 Euro Spendengelder für die Laureus-Aktion "Drive for Good" voll gemacht. Seit dem China GP gehen für jeden Führungskilometer Rosbergs 100 Euro an die Initiative für Kinder.

15:00 Uhr
Mexiko: Rosberg-Sieg geschenkt? Lauda widerspricht
Lewis Hamilton behauptet, Mercedes habe Nico Rosberg den Sieg beim Mexiko GP geschenkt. Dem widerspricht Niki Lauda vehement.

14:32 Uhr
Nachwirkungen ...
Was war das für ein Knallerwochenende in Mexiko. Ganz abgeschlossen haben wir noch nicht damit. Es war einfach zu schön. Sehen die Teams übrigens ganz genauso. Ich will immer wieder ... diiieses Fieber spürn ... Ne, lassen wir das. Zu Helene Fischer.

14:04 Uhr
Lotus: Renault-Techniker bereits in Enstone
Die Übernahme von Lotus durch Renault schreitet voran. Mittlerweile haben die ersten Abgesandten der Franzosen in Enstone ihre Arbeit aufgenommen.

13:33 Uhr
Frauen in der Formel 1?
Susie Wolff macht Schluss - und wir werfen einen Blick auf die wenigen, die es geschafft haben und nennen Pro und Contra.

12:51 Uhr
Blondie Nick
Ach ja ... Formel E ist auch noch am Wochenende. Nick Heidfeld - inzwischen irgendwo zwische E-Rockstar und Wasserstoffblondine - erkundet schonmal die Region um die Twin Towers in Kuala Lumpur. Wobei erkundet das falsche Wort ist. Dort kennt er sich dank Sauber-Vergangenheit gut aus.

12:18 Uhr
Wir: beschissen. Ihr: ?
Aber zum Glück gibts ja noch die MotoGP. Wir haben gehört, da steht ein cooles Finale an ...

11:59 Uhr
Der Wächter des COTA
Er ist ein stiller Wächter. Ein aufmerksamer Beschützer. Ein Bernie Ecclestone. Die haben doch nen Vogel da in Amerika! :o)

11:38 Uhr
Geschichtstunde
Die ersten News haben wir abgefrühstückt, Zeit für etwas Historie: Heute vor 25 Jahren gewann Nelson Piquet den Australien GP, das letzte Rennen der Saison 1990, vor Mansell und Prost. Weltmeister wurde Senna, obwohl er keins der drei letzten Rennen beendete.

Adelaide 1990 - Sieg für Piquet, WM für Senna, Foto: Sutton
Adelaide 1990 - Sieg für Piquet, WM für Senna, Foto: Sutton

11:13 Uhr
Mitleid für Alonso
Juan Pablo Montoya und Daniel Ricciardo fühlen mit dem in der Formel 1 derzeit nicht konkurrenzfähigen Fernando Alonso. Ohhhhh ...

10:44 Uhr
Lila ist das neue Schwarz
It's official: Pirelli bringt 2016 tatsächlichen einen lilafarbenen Ultrasoft. Ihr findets doof? Tja, selbst schuld - konntet ja abstimmen. ;)

10:37 Uhr
Schumacher-Fanclub vs. Lewis Hamilton
Die Fans von Michael Schumacher sind nach einer Aussage Lewis Hamiltons über den Rekordweltmeister aufgebracht - und zwar richtig. Was Hamilton gesagt hat und wie die Reaktion ausfiel:

Hamilton äußerte sich kritisch über Schumachers Art, Titel einzufahren. Zu kritisch, geht es nach einem Schumi-Fanklub, Foto: Sutton
Hamilton äußerte sich kritisch über Schumachers Art, Titel einzufahren. Zu kritisch, geht es nach einem Schumi-Fanklub, Foto: Sutton

10:21 Uhr
Alles zum Fahrermarkt
Nach diesen zwei Meldungen vom Fahrermarkt, möchten wir euch nochmal unsere Übersicht dazu ans Herz legen: Wenn sich etwas bewegt, erfahrt ihr es hier immer:

10:00 Uhr
Vandoorne nach Fernost?
McLaren-Talent Stoffel Vandoorne hat trotz seines souveränen GP2-Titels nur geringe Aussichten auf ein Formel-1-Cockpit 2016. Um im Rennrhythmus zu bleiben, steht jetzt ein Wechsel in die Super Formula im Raum.

09:40 Uhr
Nachrichtenreicher Morgen
Guten Morgen liebe F1-Fan-Gemeinde. Heute gibts gleich zum Start etwas Neues: Susie Wolff beendet ihre Karriere im Motorsport. Alles, was ihr dazu wissen müsst, haben wir hier aufgeschrieben: