Die Hinwiler wussten, warum sie dem Trainingsbestzeitbraten von gestern nicht so recht trauen wollten: "Nach unserem guten gestrigen Ergebnis erwarteten wir heute ehrlich gesagt noch mehr", so Teamchef Peter Sauber. "Nun müssen wir uns auf die Rennvorbereitung konzentrieren und die richtige Strategie für ein wirklich sehr hartes Rennen wählen."

Die provisorischen Startplätze dreizehn und sechzehn sind dabei erneut enttäuschend. Jacques Villeneuve versucht dennoch das Positive hervorzuheben: "Das Auto war heute Nachmittag viel besser, aber wir hatten zu viele Probleme am Morgen und das war nicht der beste Weg um uns auf das 1. Qualifying vorzubereiten."

Felipe Massa haderte derweil mit sich selbst: "Ich würde nicht sagen, dass meine Runde perfekt war, aber ich verlor maximal zwei Zehntel in den Kurven 7 und 8." Die Balance seines C24 stimmte, "aber wir waren einfach nicht schnell genug". Da der Sauber im Rennen "konstanter" ist, zeigt sich der Brasilianer dennoch "optimistisch" für das Rennen.