An der Spitze des Feldes steht das reale Kräfteverhältnis immer noch nicht fest. Am Ende der Startaufstellung hingegen sehr wohl. Denn dort herrscht die feste Rangordnung: Jordan vor Minardi.

Entsprechend belegten Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro auch die Ränge 17 und 18. "Es war eine konservative Runde, auf der wir versuchten die Bridgestone-Reifen für das Rennen zu schonen, da die Hitze hier sehr hart sein wird", erklärte der erste F1-Inder seine Taktik. "Es war nicht meine beste Runde, aber sie war letztlich okay."

Und auch Tiago Monteiro monierte "zwei Fehler" auf seiner Quali-Runde, welche ihn "vielleicht zwei Zehntel" gekostet haben. "Andererseits bin ich zufrieden mit meiner Rundenzeit. Ich war sehr nah an Narain dran und ich bin mir sicher, dass wir das gesamte Jahr über eng zusammenliegen werden."

Sportdirektor Trevor Carlin sah eine "gute Leistung" seiner beiden Schützlinge, welche sich unter den "Umständen" des heißen Wetters und der unbekannten Strecke "genau da, wo wir es erwartet hatten" qualifizierten.