21:47 Uhr - Wir verabschieden uns für heute an dieser Stelle mit dem gewohnten Favoriten-Check. Was glaubt ihr: Steht morgen Nachmittag wieder ein Silberpfeil auf der Pole? Bei uns erfahrt ihr es auf jeden Fall zuerst. Schönen Abend euch noch und bis morgen!

20:24 Uhr - Seit Kimi Räikkönen am Donnerstag das Fahrerlager von Silverstone betreten hat, gibt es unter den Journalisten nur ein Thema - einen Wechsel als Nachfolger von Mark Webber zu Red Bull? Von wegen! Seine neue Frisur. "Ich habe eine neue Frisur, aber sie macht mich nicht schneller", bestätigt der Iceman. "Wenn ich aufs Podium fahre, werde ich sie euch zeigen." Na dann los!

Die F1-Welt rätselt: wie sieht es unter Kimis Kappe aus?, Foto: Lotus/Twitter
Die F1-Welt rätselt: wie sieht es unter Kimis Kappe aus?, Foto: Lotus/Twitter

20:00 Uhr - Während Nico Rosberg seiner Tagesbestzeit keine Bedeutung beimessen wollte, kämpfte Lewis Hamilton in Silverstone mit seinem Auto. Einig waren sich die Silberpfeil-Piloten aber in Sachen Regen: Dieser habe das Bild am Freitag definitiv getrübt. Der Mercedes-Tag in der Zusammenfassung bei Motorsport-Magazin.com.

19:31 Uhr - Adrian Sutil ist nach dem Training guter Dinge. Zwar will der Force-India-Pilot nicht verraten, welche neuen Teile getestet wurden, doch Motorsport-Magazin.com konnte Gerüchte aufschnappen.

19:12 Uhr - Christian Horner ist ein absoluter Befürworter der neu eingeführten Regeln in der Formel 1. Lediglich das neue Punktesystem hat seiner Meinung noch Nachteile, denn Strafen sollten nicht von einer Saison in die nächste transportiert werden.

18:43 Uhr - Leise Töne sind in der Politik bekanntlich eher selten - vor allem in Italien. Ein renommierter Politiker forderte nun jedoch den Formel-1-Ausstieg Ferraris. Was das mit Bernie Ecclestone zu tun hat, lest ihr nur bei Motorsport-Magazin.com.

18:16 Uhr - Neue Teile? Ja! Wo? Kein Kommentar. Sebastian Vettel war, was seinen RB9 in Silverstone anging, etwas wortkarg. Nur so viel: die Teile machen Sinn, die Basis stimmt und die Reifen scheinen nicht so furchtbar, wie zuvor erwartet wurde. Alles in allem ein ruhiger und zufriedenstellender Freitag für den dreifachen Weltmeister.

17:55 Uhr - Mark Webber hört auf, Red Bull zeigt im Training auf und Felipe Massa fliegt wieder mal ab - was Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner dazu sagt, lest ihr hier.

17:35 Uhr - Endlich auf das Sportliche konzentrieren, hieß es nach dem FIA-Tribunal.... Nicht ganz: Das WMSC beschloss am Freitag zahlreiche Regeländerungen für 2014. Wir haben sie für euch aufgeschlüsselt.

17:20 Uhr - Red Bull nur ein Brausehersteller? Was Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff wirklich gesagt hat, lest ihr bei Motorsport-Magazion.com.

Lotus zeigt sich von gläubiger Seite, Foto: Lotus/Twitter
Lotus zeigt sich von gläubiger Seite, Foto: Lotus/Twitter

16.38 Uhr - "God safe our tyres" - Wenn alles nichts hilft, dann hilft nur noch beten - wie Lotus mit diesem Twitter-Foto beweist.

16:42 Uhr - Das neue Concorde Agreement steht offenbar vor einem baldigen Abschluss, gab das World Motor Sport Council heute bei einem Treffen in Goodwood bekannt. Eine Einigung zwischen FIA und FOM soll in naher Zukunft erfolgen.

15:44 Uhr - Falls ihr es nicht eh schon wisst und fleißig lest: Wir tickern sämtliche Sessions aus Silverstone natürlich live. Zeiten, Positionen, Kommentar - bei uns seid ihr immer auf dem Laufenden.

15:32 Uhr - Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Felipe Massas Abflug im Freien Training bleibt nicht unkommentiert. "Felipe dreht sich in Silverstone? Hat er das nicht schon zur Genüge geübt?", twitterte Lotus. Wir meinen: Abwarten, bis Grosjean fliegt...

15:12 Uhr - Wer folgt auf Mark Webber? Red-Bull-Teamchef Christian Horner nennt ein Trio, das für den Platz neben Sebastian Vettel in Frage kommt.

14:50 Uhr - Sergio Perez ist auf der Strecke kein Kind von Traurigkeit - das weiß die F1 spätestens seit seinem Auftritt dieses Jahr in Monaco. Dem McLaren-Piloten ist sein neues Rambo-Image jedoch ganz recht: Er wertet es als Bestätigung seines Einsatzes.

14:48 Uhr - Bald geht das 2. Training in Silverstone los. Die Crew von Red Bull hat eine interessante Vorbereitung: Trockenfön-Action in der Boxengasse!

Red Bull fönt in der Pitlane, Foto: Twitter: Red Bull
Red Bull fönt in der Pitlane, Foto: Twitter: Red Bull

14:05 - Auch Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen freut sich auf seinen zukünftigen Rivalen Mark Webber. "Mark ist ein Sportwagen-Pilot. Wir wir hatten ihn nur an die Formel 1 ausgeliehen. Ich bin mir sicher, dass er stark sein wird", sagt er soeben live bei einer Telefon-Konferenz mit Audi, bei der auch Motorsport-Magazin.com anwesend ist.

13:52 Uhr - Wer den Sprung ins zweite Red Bull-Cockpit schaffen will, der braucht neben Talent, Speed und Rennintelligenz, auch einen guten Manager. Motorsport-Magazin.com sprach mit einigen der Top-F1-Manager.

13:15 Uhr -Felipe Massa will auch 2014 in der Formel 1 fahren - vorzugsweise bei Ferrari. Klappt es mit einem Cockpit bei den Roten nicht, ist vieles möglich, auch ein Steuer bei Erzrivale Red Bull. "Wenn man die Chance hat, bei einem Team zu fahren, dass die letzten drei Meisterschaften gewonnen hat, ist das immer eine gute Gelegenheit", so Massa.

12:16 Uhr - News aus der Red Bull-Box: "Wir wollen bis Ende August unsere Fahrerpaarung geklärt haben", verriet Teamchef Christian Horner.

10:46 Uhr - Pech für James Rossiter. Sein Einsatz für Force India am Freitag wurde aufgrund des schlechten Wetters gestrichen. Motorsport-Magazin.com liefert alle wichtigen News zum Freien Training in Silverstone.

Hamilton spielt Top Gun, Foto: Instagram/Hamilton
Hamilton spielt Top Gun, Foto: Instagram/Hamilton

10:35 Uhr - "Ready for take off..." Doch wer verbirgt sich hinter der Top-Gun-Maske? Es ist Lewis Hamilton! Der Mercedes-Pilot hat seinen Boliden gegen ein schnelleres Gerät getauscht und nahm in einer RAF Red Arrows Platz. Keine Sorge, bis zum ersten Freien Training ist er wieder gelandet.

10:20 Uhr - Bernie Ecclestone drohte damit, dass der Italien GP in der Zukunft aus dem Rennkalender fallen könnte. Die Italiener sind stinksauer und fordern: Wenn Monza aus dem Kalender fällt, dann soll Ferrari aus der Formel 1 aussteigen.

10:15 Uhr - Lewis Hamilton und Fernando Alonso haben in der Vergangenheit immer wieder Lob für den jeweils anderen bekundet. Dreifach-Champion Sebastian Vettel fiel bei der Schwärmerei der beiden allerdings durch den Rost - bis jetzt. In Silverstone betonte Hamilton: "Er ist ein fantastischer Fahrer in einem fantastischen Auto." Liebäugelt Hamilton etwa mit dem zweiten Red Bull-Cockpit?

10:00 Uhr - Hallo zusammen! Ab heute gibt es in Silverstone Fahr-Action. Wir sind vor Ort und halten euch auf dem Laufenden.