Formel 1

2011 wird besser - Massa wird Alonso helfen

Für Felipe Massa steht fest, wenn er in die Situation kommt, dass er Fernando Alonso im Titelkampf helfen kann, wird er es tun.
von Stephan Heublein

Motorsport-Magazin.com - Felipe Massa steht bei seinem Heimrennen in Sao Paulo unter besonderer Beobachtung. Nach einer schwierigen Saison möchte er seine Fans mit einem guten Ergebnis versöhnen - doch sollte er vor Fernando Alonso liegen, wird er seinem Teamkollegen im Titelkampf helfen müssen.

"Ich bin Profi, das habe ich bereits 2007 getan", erinnert Massa an seine Hilfe für Kimi Räikkönen. "Alonso hatte eine bessere Saison und war konkurrenzfähiger als ich. Es war einfach nicht mein bestes Jahr, nicht nur bei den Ergebnissen, sondern auch wegen der Probleme, die ich hatte, um die Reifen im Qualifying auf Temperatur zu bringen." Massas Kampfansage: "2011 wird für mich besser als 2010."


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video