Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2024 verfügen die Japaner aber nur noch über ein Team und zwei Motorräder im Feld.

WM-Führung stachelt Maverick Vinales zusätzlich an

WM-Führung stachelt Maverick Vinales zusätzlich an

Maverick Vinales sendet vor dem Argentinien GP die nächste Kampfansage an die MotoGP-Konkurrenz. Lediglich eine Sache bereitet ihm Sorgen.

Rossi-Pneu in Argentinien: Michelin erfüllt Wunsch

Rossi-Pneu in Argentinien: Michelin erfüllt Wunsch

Valentino Rossi hatte bislang meist große Probleme mit den 2017er-Michelins. Nun kommt ein neuer Reifen, der seinen Vorstellungen entsprechen sollte.

Rossi: Sein Erfolgsgeheimnis für den Katar-GP

Rossi: Sein Erfolgsgeheimnis für den Katar-GP

Immer wenn es zählt ist er da: Valentino Rossi. Auch in Katar fuhr der Doktor aufs Podium. Die Umstände und harte Arbeit halfen tatkräftig mit.

Vinales: Mit Regen kamen Zweifel

Vinales: Mit Regen kamen Zweifel

Was für ein Debüt! Maverick Vinales siegt in seinem ersten Rennen für Yamaha. So einfach, wie es aussah, war es aber nicht.

P10: Folger vergeigt besseres Ergebnis zu Beginn

P10: Folger vergeigt besseres Ergebnis zu Beginn

Top-10 beim Debüt, doch es war noch viel mehr drin für Jonas Folger. Die falsche Strategie und Probleme mit dem Pitboard verhindern mehr.

Sensordefekt in Katar: FP2-Zeit rettet Rossi in Q2

Sensordefekt in Katar: FP2-Zeit rettet Rossi in Q2

Ganz knappe Geschichte für Valentino Rossi: Nur hauchdünn schafft er es in Q2. Ein Sensor spielte im FP3 verrückt, doch die Probleme sind vielschichtiger.

FP3 Katar: Iannone kickt Lorenzo aus den Top-10

FP3 Katar: Iannone kickt Lorenzo aus den Top-10

Der erste Knaller: Lorenzo muss schon in Q1 ran! Im Gegensatz zu Rossi auf P10 hatte er nicht das Quäntchen Glück. Folger direkt im Q2 - aber nicht sorgenfrei.

FP2 Katar: Vinales stürzt, Folger beeindruckend

FP2 Katar: Vinales stürzt, Folger beeindruckend

Jonas Folger katapultiert sich im 2. Katar-Training in die Top-3! Weitere Schlagzeilen: Vinales leistet sich den ersten Sturz, ein Überraschungsmann auf P1.

Schon wieder vorne: Wer soll Vinales schlagen?

Schon wieder vorne: Wer soll Vinales schlagen?

Maverick Vinales war am Donnerstag in Katar nicht zu schlagen. Dennoch: Vor einem Motorrad hat er gehörigen Respekt:

Noch mehr drin: Das sind Folgers Schwachpunkte

Noch mehr drin: Das sind Folgers Schwachpunkte

Beeindruckender MotoGP-Einstand von Jonas Folger: Gleich im FP1 von Katar stürmte er in die Top-5. Dabei war noch mehr drin. Drei Schwachpunkte machte er aus.

Rossis 'Mission 10': Das sagt VR46 vor Saisonstart

Rossis 'Mission 10': Das sagt VR46 vor Saisonstart

Valentino Rossi gefällt sich in der Rolle des Underdogs. Doch die Konkurrenz wird härter. So geht er seine "Mission 10" an:

Marquez vs. Vinales: Zurück in die Zukunft

Marquez vs. Vinales: Zurück in die Zukunft

Sie sind zwei Ausnahmekönner: Maverick Vinales und Marc Marquez. Ihnen gehört die MotoGP-Zukunft. Dabei gab es dieses Duell schon früher mal.

Lorenzo tritt nach: Yamaha-Fokus auf Diamant Rossi

Lorenzo tritt nach: Yamaha-Fokus auf Diamant Rossi

Böses Blut zwischen Yamaha und Jorge Lorenzo! Nach wenig schmeichelhaften Worten aus dem Werksteam der Japaner tritt Lorenzo nun kräftig nach.

Katar-Countdown: Die Werke im Vorab-Check

Katar-Countdown: Die Werke im Vorab-Check

Am kommenden Wochenende startet die MotoGP-Schlacht 2017. Wir sehen uns an, welches Rüstzeug die sechs Werke mitbringen.

Vinales: Im Schongang zur Katar-Rekordzeit

Vinales: Im Schongang zur Katar-Rekordzeit

Maverick Vinales dreht in Katar ordentlich auf: erneut lässt er der Konkurrenz kaum eine Chance. Dabei gibt es für den Yamaha-Pilot noch viel Luft nach oben.

Rossi verletzt sich bei Sturz in Katar Finger

Rossi verletzt sich bei Sturz in Katar Finger

Valentino Rossi ist in Katar bislang auf viele Probleme gestoßen. Das größte jedoch hat ein schwerer Sturz verursacht. Was dem Doktor bislang alles passiert ist

Katar-Test: Folger hält mit Rossi und Vinales mit

Katar-Test: Folger hält mit Rossi und Vinales mit

Yamaha drückte dem zweiten Tag in Katar seinen Stempel auf: Vinales vor Rossi und Folger. Die Schlagzeilen gehören aber Ducatis radikaler Winglet-Lösung.

Rossi überrascht: Wünsche mir einen Sohn

Rossi überrascht: Wünsche mir einen Sohn

Valentino Rossi überraschte zuletzt mit einer unerwarteten Aussage: Der Yamaha-Pilot möchte demnächst Vater werden.

Übersicht: Die Termine der MotoGP-Präsentationen

Übersicht: Die Termine der MotoGP-Präsentationen

Winterzeit ist auch Präsentationszeit. Von Repsol Honda bis KTM - hier liefern wir euch alle Daten und Termine für die MotoGP-Vorstellungen 2017.

Yamaha: Vinales als neuer Referenzpunkt?

Yamaha: Vinales als neuer Referenzpunkt?

In der Yamaha-Box wird sich in Zukunft einiges tun. Maverick Vinales oder Valentino Rossi - wer wird der entscheidende Faktor bei Yamaha?

Rossi ratlos: Keine Verbesserung erkennbar

Rossi ratlos: Keine Verbesserung erkennbar

Rückschlag für Valentino Rossi in Australien. Die Testfahrten liefen für ihn gar nicht nach Wunsch, alle Änderungen blieben erfolglos.

Vinales sauer: Marquez verfolgte ihn

Vinales sauer: Marquez verfolgte ihn

Erstes Aufeinandertreffen zwischen Marc Marquez und Maverick Vinales. Der Weltmeister verfolgte in der Rennsimulation Vinales. Dem gefiel das gar nicht.

Phillip Island sorgt für Wow-Effekt bei Folger

Phillip Island sorgt für Wow-Effekt bei Folger

MotoGP auf Phillip Island - diese Erfahrung brachte Jonas Folger zum Staunen. Doch für den deutschen Rookie war nicht alles Gold, was glänzte.

Action! Rossi und Vinales greifen beim Phillip-Island-Test an

Action! Rossi und Vinales greifen beim Phillip-Island-Test an

Die MotoGP-Tests 2017 gehen auf Phillip Island weiter. Das Yamaha-Duo Valentino Rossi und Maverick Vinales greift ebenfalls wieder an.

Live-Ticker: Die WSBK-Präsentationen 2017

Live-Ticker: Die WSBK-Präsentationen 2017

Es geht Schlag auf Schlag: Honda, Yamaha, Ducati und Kawasaki präsentieren direkt nacheinander ihre WSBK-Teams 2017. In unserem Ticker verpasst ihr nichts davon

So sieht die neue Yamaha R1 für die WSBK 2017 aus

Enthüllt: Die neue Yamaha R1 für die Superbike-WM 2017

Enthüllt: Die neue Yamaha R1 für die Superbike-WM 2017

Yamaha geht 2017 mit einem jungen, hungrigen Duo in die Superbike-Saison. Alex Lowes und Michael Van Der Mark präsentierten die neue R1.

Vinales-Coach Zeelenberg: Einblick in das Phänomen

Vinales-Coach Zeelenberg: Einblick in das Phänomen

Wilco Zeelenberg hat nach der Ära Lorenzo mit Maverick Vinales einen neuen Schützling. Von dem ist er im Talk mit Motorsport-Magazin.com absolut fasziniert.

Vinales cool: Bin nicht nur auf eine Runde schnell

Vinales cool: Bin nicht nur auf eine Runde schnell

Zweiter Test für die MotoGP-Saison 2017, zweite Bestzeit für Maverick Vinales. Sein Resümee nach drei Tagen Sepang sollte der Konkurrenz eine Warnung sein.

Rossi und Yamaha testen innenliegende Winglets

Rossi und Yamaha testen innenliegende Winglets

Die Spekulationen sind vorbei. Yamaha zeigte am Dienstag in Sepang als erster Hersteller eine Verkleidung mit innenliegenden Winglets für die Saison 2017.