Marc Marquez

Marc Marquez hat der MotoGP seit seinem Debüt den Stempel aufgedrückt. Alle News, Gerüchte, Bilder und Videos des Gresini-Piloten in der Übersicht.

Analyse: Wer soll Vinales und Marquez schlagen?

Analyse: Wer soll Vinales und Marquez schlagen?

Maverick Vinales und Marc Marquez stehen sich am Sonntag wohl in einem Duell gegenüber. Kann Valentino Rossi sich noch einmischen?

Marquez: Zwei Stürze weggesteckt, dann Pole

Marquez: Zwei Stürze weggesteckt, dann Pole

Marc Marquez wie er leibt und lebt: Am Qualifying-Samstag in Austin stürzte er zwei Mal, blieb aber völlig cool und holte eine überragende Pole Position.

Darum schwächelt Honda nach starken Tests in GPs

Darum schwächelt Honda nach starken Tests in GPs

Honda lag bei den Winter-Testfahrten stets im Spitzenfeld, nun hat man Probleme. Die Piloten wissen, woran das liegt.

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Austin

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Austin

Trotz aller Probleme: Bleibt Marc Marquez in Austin ungeschlagen? Was hat Valentino Rossi Maverick Vinales entgegen zu setzen?

MotoGP Austin: Rückblick auf die letzten Jahre

MotoGP Austin: Rückblick auf die letzten Jahre

Drei Rennen trug die MotoGP bisher auf dem Circuit of the Americas in Austin aus. Der GP in Texas stand bisher im Zeichen eines Mannes: Marc Marquez.

Marquez glaubt: Argentinien-Out spielt keine Rolle

Marquez glaubt: Argentinien-Out spielt keine Rolle

37 Punkte beträgt Marc Marquez' Rückstand nach der Nullnummer in Argentinien. Er bleibt aber cool. Seine WM-Chancen hätten sich dadurch nicht geändert.

Blog: MM93 will MV25 einschüchtern - Gescheitert!

Blog: MM93 will MV25 einschüchtern - Gescheitert!

Marc Marquez wollte in Argentinien ein Exempel statuieren. Diese Taktik ging aber gründlich daneben.

Crash-Analyse: Marquez, Lorenzo und Co. am Boden

Crash-Analyse: Marquez, Lorenzo und Co. am Boden

Auf die harte Tour: Lorenzo eröffnete in Argentinien eine wahre Sturz-Orgie, die viele prominente Opfer forderte. Die Crash-Analyse:

Argentinien-GP: Frust pur bei Marquez nach Sturz

Argentinien-GP: Frust pur bei Marquez nach Sturz

Marc Marquez fuhr beim Argentinien-GP allen auf und davon - und übertrieb es dann. Zurück bleiben Frust und die Erkenntnis, jetzt schon unter Zugzwang zu sein.

Rossi vs. Honda: Politikum um neue, alte Reifen

Rossi vs. Honda: Politikum um neue, alte Reifen

Politisches Tauziehen um die MotoGP-Reifen: Valentino Rossi wünscht sich eine Rückkehr zu den Vorjahres-Pneus, doch Honda blockiert.

Marquez gesteht: Im Trockenen ohne Chance auf Pole

Marquez gesteht: Im Trockenen ohne Chance auf Pole

Marc Marquez startet von Platz eins in den Argentinien-GP. Eine Pole Position, die er auch den Wetterverhältnissen zu verdanken hat.

Marquez: Nächstes Gefecht der Abwehrschlacht

Marquez: Nächstes Gefecht der Abwehrschlacht

Der Titelverteidiger ist zu Saisonbeginn in der Defensive: So sieht Marc Marquez die Chancen auf einen Sieg in Argentinien:

MotoGP Argentinien: Blick auf die letzten Jahre

MotoGP Argentinien: Blick auf die letzten Jahre

Seit der Premiere im Jahr 2014 fanden bereits zwei denkwürdige MotoGP-Rennen in Termas de Rio Hondo statt. Motorsport-Magazin.com blickt zurück.

Reifen-Dilemma in Katar offenbart Honda-Misere

Reifen-Dilemma in Katar offenbart Honda-Misere

Marc Marquez gibt nach dem Rennen zu: Die Reifenwahl war ein großer Fehler! Doch ihm waren die Hände gebunden - weil es große Probleme an seiner Honda gibt.

Marquez: Vinales wohl einen Schritt voraus

Marquez: Vinales wohl einen Schritt voraus

Marc Marquez kämpft in Katar tapfer. Doch sind seine Waffen im Duell mit Maverick Vinales zu stumpf?

Stars tippen: So viele Sieger hat die MotoGP 2017

Stars tippen: So viele Sieger hat die MotoGP 2017

Neun Sieger in 18 Rennen waren es in der MotoGP-Saison 2016 - geht 2017 noch mehr? Rossi, Marquez und Vinales geben ihre Einschätzung ab.

MotoGP-Saisonauftakt: Die Brennpunkte zum Katar-GP

MotoGP-Saisonauftakt: Die Brennpunkte zum Katar-GP

Endlich ist es soweit, die MotoGP-Saison 2017 beginnt im Wüstenstaat Katar. Wir haben die Brennpunkte des ersten GPs zusammengefasst:

Marquez vs. Vinales: Zurück in die Zukunft

Marquez vs. Vinales: Zurück in die Zukunft

Sie sind zwei Ausnahmekönner: Maverick Vinales und Marc Marquez. Ihnen gehört die MotoGP-Zukunft. Dabei gab es dieses Duell schon früher mal.

Marquez: Rossi, Vinales WM-Rivalen, Lorenzo nicht

Marquez: Rossi, Vinales WM-Rivalen, Lorenzo nicht

Marc Marquez vor Saisonstart zurückhaltend. Warum er Honda im ersten Rennen im Nachteil sieht. Plus: Darum ist Lorenzo 2017 kein Konkurrent.

Marquez crasht dreimal: Bei Honda brennt der Hut

Marquez crasht dreimal: Bei Honda brennt der Hut

Der Motor zickt, Marc Marquez crasht wie am Fließband und die Aero-Kits bereiten Kopfzerbrechen. Bei Honda rauchen die Köpfe.

Vinales fährt Test-Rekord, Marquez stürzt dreimal

Vinales fährt Test-Rekord, Marquez stürzt dreimal

Kampfansage! Maverick Vinales krönt sich mit dem Bestzeit-Hattrick zum WM-Favoriten. Marc Marquez geht dreimal zu Boden.

Marquez crasht Honda mit Doppelverkleidung

Marquez crasht Honda mit Doppelverkleidung

Honda bringt endlich die Doppelverkleidung mit innen liegenden Winglets. Marc Marquez geht zum Auftakt damit unsanft zu Boden.

Marquez und Pedrosa geben beim Test in Jerez Gas

Marquez und Pedrosa geben beim Test in Jerez Gas

Honda legte in Jerez Zusatzschichten ein. Zum privaten Test reisten Dani Pedrosa und Marc Marquez an.

Test-Crash: Marquez kugelt sich Schulter aus

Test-Crash: Marquez kugelt sich Schulter aus

Repsol Honda schob in Jerez kurzfristig einen Zusatz-Test ein. Dieser endete mit einem Crash von Marquez, der sich dabei verletzte.

Honda auf Motorensuche: Ungeplanter Test in Jerez

Honda auf Motorensuche: Ungeplanter Test in Jerez

Bei Honda hat man sich nach wie vor nicht entschlossen, welcher Motor 2017 zum Einsatz kommt. Nun schiebt man deshalb sogar zusätzliche Tests in Jerez ein.

Test-Formcheck: Wer legt zu, wer lässt nach?

Test-Formcheck: Wer legt zu, wer lässt nach?

Die MotoGP-Testfahrten auf Phillip Island haben das Feld durcheinander gewürfelt. Wir zeigen, wie sich die Formkurve der Piloten geändert hat.

Vinales sauer: Marquez verfolgte ihn

Vinales sauer: Marquez verfolgte ihn

Erstes Aufeinandertreffen zwischen Marc Marquez und Maverick Vinales. Der Weltmeister verfolgte in der Rennsimulation Vinales. Dem gefiel das gar nicht.

Marquez' Geburtstags-Bilanz: Wo steht er zum 24er?

Marquez' Geburtstags-Bilanz: Wo steht er zum 24er?

Happy Birthday Marc Marquez! Zum 24. Geburtstag sehen wir uns an, wie weit es seine Vorgänger in diesem Alter bereits gebracht hatten.

¡Feliz cumpleaños! #MM93 hat Geburtstag!

¡Feliz cumpleaños! #MM93 hat Geburtstag!

Der fünfmalige Weltmeister Marc Marquez feiert heute seinen 24. Geburtstag. Alles Gute und viele weitere Rekorde.

Marquez reagiert auf Rossis Täuschungsvorwurf

Marquez reagiert auf Rossis Täuschungsvorwurf

Valentino Rossi unterstellt Marc Marquez schon die gesamte Testsaison, er würde mit seinen Gegnern spielen. Der wehrt sich. Wo liegt die Wahrheit?