Fabio Quartararo

Fabio Quartararo stieg 2019 in die MotoGP auf und überzeugte von Beginn an. 2021 krönte er sich zum ersten Mal zum MotoGP-Weltmeister.

MotoGP - Quartararo besorgt: Wie überholen ohne Topspeed?

MotoGP - Quartararo besorgt: Wie überholen ohne Topspeed?

Titelverteidiger Fabio Quartararo kam im Regen-Qualifying von Motegi nur auf Rang 9. Wie soll er mit der brustschwachen Yamaha im Rennen nach vorne kommen?

Fabio Quartararo hadert: Mein Bestes ist nicht gut genug

Fabio Quartararo hadert: Mein Bestes ist nicht gut genug

Ergebnistechnisch konnte Fabio Quartararo mit seinem Trainingsfreitag in Motegi zufrieden sein. Doch die detaillierte Analyse bereitet im Kopfzerbrechen.

MotoGP - Fabio Quartararo: Aragon-Crash wird nichts verändern!

MotoGP - Fabio Quartararo: Aragon-Crash wird nichts verändern!

Fabio Quartararo steht nach seinem Aragon-Sturz zunehmend unter Druck. Dennoch will er seine Herangehensweise nicht verändern, weiterhin volle Attacke!

Quartararo: Massiver WM-Rückschlag nach Crash mit Marquez

Quartararo: Massiver WM-Rückschlag nach Crash mit Marquez

Fabio Quartararo muss in Aragon einen heftigen Rückschlag im MotoGP-WM-Kampf hinnehmen. Er bleibt nach Kollision mit Marc Marquez ohne Punkte.

MotoGP - Quartararo frustriert: 4 Zehntel auf einer Geraden!

MotoGP - Quartararo frustriert: 4 Zehntel auf einer Geraden!

Fabio Quartararo kann sich im Qualifying von Aragon fahrerisch nichts vorwerfen. Mit der brustschwachen Yamaha wird das Rennen von P6 aus sehr heikel.

MotoGP, Quartararo: Erste Startreihe in Aragon Pflicht!

MotoGP, Quartararo: Erste Startreihe in Aragon Pflicht!

Fabio Quartararo mahnt trotz positivem Trainingsfreitag in Aragon: Um ein Topresultat einfahren zu können, ist die erste Reihe im Qualifying Pflicht!

MotoGP, Quartararo: Furcht vor schwerem Aragon-Wochenende

MotoGP, Quartararo: Furcht vor schwerem Aragon-Wochenende

Fabio Quartararos WM-Vorsprung ist zuletzt stark geschmolzen. In Aragon steht ein weiteres, schweres Wochenende bevor. Große Furcht vor Sektor Vier.

Yamaha testet neuen Motor: Lob von Quartararo und Morbidelli

Yamaha testet neuen Motor: Lob von Quartararo und Morbidelli

Seit Jahren kämpft Yamaha mit einem massiven Topspeednachteil. Der erste Test mit dem MotoGP-Motor für 2023 liefert aber Grund zum Optimismus.

MotoGP - Quartararo schlägt WM-Alarm in Misano: Sind zu langsam

MotoGP - Quartararo schlägt WM-Alarm in Misano: Sind zu langsam

Weltmeister Fabio Quartararo führt immer noch in der WM, doch Francesco Bagnaia holt rasant auf. Mehr als P5 in Misano war für den Yamaha-Fahrer nicht drin.

MotoGP-Qualifying Misano: Quartararo und Aleix enttäuschen

MotoGP-Qualifying Misano: Quartararo und Aleix enttäuschen

Die WM-Anwärter Aleix Espargaro und Fabio Quartararo enttäuschen in Misano. Sie erleben schwierige Qualifyings - aus unterschiedlichen Gründen.

Geheimer Spielberg-Sieger Quartararo: P2 gegen Ducati-Armada

Geheimer Spielberg-Sieger Quartararo: P2 gegen Ducati-Armada

Der Österreich-Grand-Prix der MotoGP wurde wieder einmal zur großen Ducati-Show. Nur Fabio Quartararo konnte die Dominanz brechen. Ein Statement.

MotoGP, Bagnaia hört nicht auf Rossi: Nach Hattrick in Bestform

MotoGP, Bagnaia hört nicht auf Rossi: Nach Hattrick in Bestform

Francesco Bagnaia fährt in Spielberg zum Hattrick. Valentino Rossi und Casey Stoner geben wieder Tipps. Respekt von Fabio Quartararo und Jack Miller.

MotoGP Spielberg: Quartararo einziger Ducati-Herausforderer?

MotoGP Spielberg: Quartararo einziger Ducati-Herausforderer?

Ducati dominierte den Trainingsfreitag der MotoGP in Österreich, in Fabio Quartararo tat sich nur ein Herausforderer hervor. Neue Schikane Yamaha-Vorteil.

MotoGP, Spielberg: Sicherheit auf Kosten des Nervenkitzels

MotoGP, Spielberg: Sicherheit auf Kosten des Nervenkitzels

Die MotoGP entging 2020 auf dem Red Bull Ring nur knapp einer Katastrophe. Fahrer befürworten neue Schikane. Jack Miller trauert Highspeed-Passage nach.

MotoGP: Ein Albtraum - Quartararo enttäuscht in Silverstone

MotoGP: Ein Albtraum - Quartararo enttäuscht in Silverstone

Fabio Quartararo kommt in Silverstone nicht über P8 hinaus - trotz milder Longlap-Penalty. Der Franzose beklagt Überhitzung und einen verpassten Reifentest.

MotoGP - Quartararo nach P4 in Silverstone-Quali: War Maximum

MotoGP - Quartararo nach P4 in Silverstone-Quali: War Maximum

Trotz einer starken Runde landet der Weltmeister nur auf Platz 4 im Qualifying und dann ist da auch noch die Longlap-Strafe für das Rennen am Sonntag.

Ein Witz! Aleix Espargaro schimpft über Silverstone-Longlap

Ein Witz! Aleix Espargaro schimpft über Silverstone-Longlap

Fabio Quartararos Longlap-Penalty in Silverstone sorgt weiter für Aufregung. WM-Rivale Aleix Espargaro findet die Strafrunde deutlich zu milde.

Fabio Quartararo testet Silverstone-Longlap: Seine Analyse

Fabio Quartararo testet Silverstone-Longlap: Seine Analyse

Im MotoGP-Rennen am Sonntag muss Fabio Quartararo eine Longlap-Penalty absitzen. In den Freien Trainings von Silverstone testete er die Strafrunde bereits.

MotoGP-Stars einig: Quartararo-Strafe unverständlich

MotoGP-Stars einig: Quartararo-Strafe unverständlich

Die Bestrafung von Fabio Quartararo für sein Manöver gegen Aleix Espargaro in Assen sorgt für Unverständnis. MotoGP-Stars kritisieren Stewards.

MotoGP - Quartararo mit Longlap: Chance für die Konkurrenz?

MotoGP - Quartararo mit Longlap: Chance für die Konkurrenz?

Der Weltmeister muss in Silverstone eine Longlap absolvieren. Seine Konkurrenten Aleix Espargaro und Francesco Bagnaia sehen die Situation unterschiedlich.

Fabio Quartararo attackiert MotoGP-Stewards nach Strafe

Fabio Quartararo attackiert MotoGP-Stewards nach Strafe

Fabio Quartararo wurde für seine Kollision mit Aleix Espargaro bestraft. Der MotoGP-Weltmeister reagiert mit einem verärgerten Statement.

Fabio Quartararo für MotoGP-Crash mit Aleix Espargaro bestraft

Fabio Quartararo für MotoGP-Crash mit Aleix Espargaro bestraft

Das MotoGP-Rennen von Assen hat für Fabio Quartararo noch ein Nachspiel. Er bekam nach seiner Kollision mit Aleix Espargaro eine Strafe aufgebrummt.

MotoGP - Aleix Espargaro nach Assen-Aufholjagd: Sieg war drin!

MotoGP - Aleix Espargaro nach Assen-Aufholjagd: Sieg war drin!

Fabio Quartararo drückte Aleix Espargaro in Kurve 5 ins Kiesbett. Der Spanier wurde dennoch vierter und war sicher, des Sieges beraubt worden zu sein.

Quartararo sauer auf Yamaha: Highsider wegen defektem Sensor

Quartararo sauer auf Yamaha: Highsider wegen defektem Sensor

Fabio Quartararo stürzte im MotoGP-Rennen von Assen gleich zwei Mal. Den ersten Crash nahm er auf seine Kappe, beim zweiten sah er Yamaha in der Schuld.

MotoGP-Piloten kündigen an: Dauerpushen im Assen-Rennen!

MotoGP-Piloten kündigen an: Dauerpushen im Assen-Rennen!

Die letzten Rennen der MotoGP waren ein Überlebenskampf bei Hitze und Reifenverschleiß. Bei der Dutch TT wartet ein Grand Prix am Limit, in jeder Runde.

MotoGP-Piloten nach Regentraining in Assen: Unfahrbar!

MotoGP-Piloten nach Regentraining in Assen: Unfahrbar!

Nach der Hitzeschlacht vom Sachsenring kam die MotoGP in Assen in den Regen. Die Fahrer hatten massives Aquaplaning und fordern zukünftig einen Abbruch!

Nach Sieg am Sachsenring: Quartararo in der Form seines Lebens

Nach Sieg am Sachsenring: Quartararo in der Form seines Lebens

Fabio Quartararo dominiert auch am Sachsenring und gewinnt zum zweiten Mal in Serie. Der Franzose sieht sich aktuell in der besten Form seines Lebens.

Sachsenring: MotoGP-Stars vor echter Härteprüfung

Sachsenring: MotoGP-Stars vor echter Härteprüfung

Die MotoGP-Stars erwartet auf dem Sachsenring eine echte Härteprüfung: Lange Renndistanz, hohe Temperaturen, geringer Grip und starke Reifenabnutzung.

MotoGP: Ducati plötzlich Favorit auf vermeintlicher Hassstrecke

MotoGP: Ducati plötzlich Favorit auf vermeintlicher Hassstrecke

Ducati dominiert den Trainingsfreitag in Deutschland. Was macht die Italiener auf der vermeintlichen Hassstrecke Sachsenring plötzlich so stark?

Yamaha: 2023 kein MotoGP-Platz für Razgatlioglu, dennoch Test

Yamaha: 2023 kein MotoGP-Platz für Razgatlioglu, dennoch Test

Toprak Razgatlioglu wechselt 2023 nicht in die MotoGP. Arbeitgeber Yamaha ohne Möglichkeit, den Türken unterzubringen. MotoGP-Test weiter geplant.