Enea Bastianini

Enea Bastianini wurde 2020 Weltmeister der Moto2-Klasse und brachte seinen MotoGP-Vertrag unter Dach und Fach. Seit 2023 ist er Ducati-Werkspilot.

Enea Bastianini mit MotoGP-Befreiungsschlag in Portimao: Podium war wichtig für mich!

Enea Bastianini mit MotoGP-Befreiungsschlag in Portimao: Podium war wichtig für mich!

Die starke Frühform aus den Tests konnte Enea Bastianini in der MotoGP-Saison 2024 zunächst nicht bestätigen. Im Portugal Grand Prix gelang ihm nun der erhoffte Durchbruch.

Aprilia flirtet mit Enea Bastianini: Kommt der MotoGP-Sieger 2025?

Aprilia flirtet mit Enea Bastianini: Kommt der MotoGP-Sieger 2025?

Enea Bastianinis Zukunft im Ducati-Werksteam ist unklar, sein Vertrag läuft aus. Bei Aprilia steht er dafür hoch im Kurs. Wechselt 'La Bestia' 2025 zur italienischen Konkurrenz?

MotoGP - Enea Bastianini beeindruckt in Sepang: La Bestia ist zurück!

MotoGP - Enea Bastianini beeindruckt in Sepang: La Bestia ist zurück!

Enea Bastianini steht 2024 unter Druck, liefert beim Sepang-Test aber. Er beeindruckt mit starker Pace im Longrun und Zeitattacke. Neue Ducati ist überall besser!

Trotz MotoGP-Rekordrunden: Neue Verkleidung spaltet Ducati-Lager

Trotz MotoGP-Rekordrunden: Neue Verkleidung spaltet Ducati-Lager

Ducatis Werkspiloten gelangen am Mittwoch in Sepang drei Rekordrunden. Dennoch ist die Stimmung angespannt, weil die neue Verkleidung nicht restlos überzeugen konnte.

Enea Bastianini: Mit voller Fitness zurück an die MotoGP-Spitze?

Enea Bastianini: Mit voller Fitness zurück an die MotoGP-Spitze?

Enea Bastianini erlebte 2023 eine Seuchensaison mit zahlreichen Verletzungen. 2024 soll ein Neustart erfolgen. Der Ducati-Pilot peilt Siege und Titel an.

Die besten Bilder von Ducatis MotoGP-Präsentation 2024

Mit der neuen Ducati GP24 wollen Francesco Bagnaia und Enea Bastianini erneut den Titel einfahren. Die besten Bilder von der Präsentation.

Ducati präsentiert Design für MotoGP-Saison 2024

Ducati präsentiert Design für MotoGP-Saison 2024

Ducati hat am Montag als erster Hersteller das neue Motorrad für die MotoGP-Saison 2024 enthüllt. Die GP24 präsentiert sich im klassischen Design.

MotoGP-Platz in Gefahr: Diese Fahrer müssen 2024 liefern!

MotoGP-Platz in Gefahr: Diese Fahrer müssen 2024 liefern!

Fast alle Verträge laufen nach 2024 aus. Viele Fahrer müssen sich strecken, um bei ihrem Team oder überhaupt in der MotoGP zu bleiben. Die Wackelkandidaten.

Ducati zufrieden: Mit neuem Motor gelingt Fortschritt

Ducati zufrieden: Mit neuem Motor gelingt Fortschritt

Francesco Bagnaia und Enea Bastianini durften in Valencia den neuen Motor der Ducati Desmosedici in Empfang nehmen. Beide sind mit der Arbeit der Ingenieure zufrieden.

Bastianini feiert Sepang-Sieg: Diese Änderung beendete seine MotoGP-Krise

Bastianini feiert Sepang-Sieg: Diese Änderung beendete seine MotoGP-Krise

Enea Bastianinis Triumph in Sepang kam durch eine entscheidende Bike-Änderung und beendete seine lange Krise 2023. Könnte er nun Bagnaia zur WM verhelfen?

Keine Attacke im Sprint! Bagnaia dankt Teamplayer Bastianini

Keine Attacke im Sprint! Bagnaia dankt Teamplayer Bastianini

Francesco Bagnaia erlebte in Sepang einen durchwachsenen Sprint. Auf dem Podium landete er nur, weil Teamkollege Enea Bastianini auf einen Angriff verzichtete.

MotoGP: Auch Enea Bastianini vor Comeback in Indonesien

MotoGP: Auch Enea Bastianini vor Comeback in Indonesien

Enea Bastianini verletzte sich im Katalonien-GP bereits zum zweiten Mal in dieser MotoGP-Saison schwer. In Mandalika will der Ducati-Pilot sein Comeback wagen.

Bereits 41 Ausfälle: MotoGP-Saison 2023 verletzungsreich wie nie

Bereits 41 Ausfälle: MotoGP-Saison 2023 verletzungsreich wie nie

Nach 14 von 20 Rennwochenenden ist die Saison 2023 bereits die verletzungsreichste der MotoGP-Geschichte. 41 Ausfälle wurden schon verzeichnet, nie gab es mehr.

Enea Bastianini operiert: Mindestens drei Grands Prix Pause

Enea Bastianini operiert: Mindestens drei Grands Prix Pause

Nächste lange MotoGP-Zwangspause für Enea Bastianini: Er verpasst aufgrund seiner in Barcelona erlittenen Verletzungen auf jeden Fall drei Rennwochenenden.

Enea Bastianini büßt dreifach für MotoGP-Startcrash: Verletzung, Strafe und Kritik-Hagel

Enea Bastianini büßt dreifach für MotoGP-Startcrash: Verletzung, Strafe und Kritik-Hagel

Für Enea Bastianini kommt es nach dem MotoGP-Startcrash in Barcelona dreifach dick: Er ist verletzt, bestraft und wird von den Kollegen angezählt.

Fernandez behindert: MotoGP-Stewards bestrafen Enea Bastianini

Fernandez behindert: MotoGP-Stewards bestrafen Enea Bastianini

Enea Bastianini zieht in Barcelona in Q2 ein und erlebt dennoch einen gebrauchten Tag. Die Stewards brummen dem Ducati-Piloten eine Strafe auf.

Enea Bastianini in der Krise: Darum kämpft er mit der Ducati

Enea Bastianini in der Krise: Darum kämpft er mit der Ducati

Nach längerer Verletzungspause kommt Ducati-Werkspilot Enea Bastianini 2023 noch nicht in Fahrt. Die GP23 hat eine Eigenschaft, die ihm nicht schmeckt.

Nach MotoGP-Crash mit Bastianini: Marc Marquez schiebt Schuld von sich

Nach MotoGP-Crash mit Bastianini: Marc Marquez schiebt Schuld von sich

Marc Marquez will nach Kollision mit Enea Bastianini in Silverstone nichts von Schuld wissen. Er spricht von einem Rennunfall: Beide Fahrer mit Fehler.

Marc Marquez nimmt Schuld für MotoGP-Quali-Kollision auf sich

Marc Marquez nimmt Schuld für MotoGP-Quali-Kollision auf sich

Im MotoGP-Qualifying von Assen knallt Marc Marquez in das Heck von Enea Bastianinis Ducati und kommt zu Sturz. Der Tiefpunkt eines bitteren Tages.

Kurioser MotoGP-Crash: Marquez kracht in Bastianini - Strafe?

Kurioser MotoGP-Crash: Marquez kracht in Bastianini - Strafe?

Marc Marquez passt im Qualifying der MotoGP in Assen nicht auf und kracht in das Heck von Enea Bastianini. Bekommt der Honda-Star eine Strafe?

Das MotoGP-Lazarett: Der Stand der verletzten Fahrer in Mugello

Das MotoGP-Lazarett: Der Stand der verletzten Fahrer in Mugello

Die MotoGP wird beim Italien GP einige Rückkehrer nach Verletzungen sehen. Wir bringen euch auf den neuesten Stand bei Bastianini, Bagnaia, Oliveira & Co.

MotoGP: Danilo Petrucci ersetzt Enea Bastianini in Le Mans!

MotoGP: Danilo Petrucci ersetzt Enea Bastianini in Le Mans!

Zum bereits zweiten Mal kommt Danilo Petrucci zu einem MotoGP-Comeback als Ersatzfahrer. Er springt in Le Mans für Enea Bastianini ein.

Enea Bastianini gibt in Jerez auf: Schmerzen zu groß

Enea Bastianini gibt in Jerez auf: Schmerzen zu groß

Enea Bastianini gab am Freitag sein MotoGP-Comeback nach einem Monat Verletzungspause. Am Samstag musste er in Jerez das Handtuch werfen.

Enea Bastianini gibt MotoGP-Comeback in Jerez

Enea Bastianini gibt MotoGP-Comeback in Jerez

Nach zwei verpassten Rennwochenenden kehrt Enea Bastianini in Jerez in die MotoGP-Startaufstellung zurück. Er erhielt die Startfreigabe der Ärzte.

Rückkehrer und Wildcards: Das MotoGP-Starterfeld in Jerez

Rückkehrer und Wildcards: Das MotoGP-Starterfeld in Jerez

Marc Marquez fällt erneut aus, ein anderer Titelanwärter kommt zurück. Dazu kommen zwei Wildcards und ein Ersatzmann. Das Feld in Jerez in der Übersicht.

MotoGP: Enea Bastianini verpasst Austin-GP ebenfalls

MotoGP: Enea Bastianini verpasst Austin-GP ebenfalls

Auch Enea Bastianini kann nicht am MotoGP-Rennwochenende in Austin teilnehmen. Das ergaben Testfahrten und ein Check am Dienstag.

MotoGP - Nach Portimao-Chaos: Das sind Bagnaias neue WM-Gegner

MotoGP - Nach Portimao-Chaos: Das sind Bagnaias neue WM-Gegner

Während Francesco Bagnaia in Portimao ein perfektes Wochenende erlebte, enttäuschten seine Herausforderer. Das sind jetzt 'Peccos' größte WM-Rivalen.

MotoGP - Enea Bastianini verletzt: Keine Operation nötig

MotoGP - Enea Bastianini verletzt: Keine Operation nötig

Gute Nachrichten von Enea Bastianini: Nach seinem Schulterblattbruch im MotoGP-Sprint von Portimao bleibt ihm eine Operation erspart.

MotoGP: Bagnaia erlebt perfektes Wochenende in Portimao

MotoGP: Bagnaia erlebt perfektes Wochenende in Portimao

Francesco Bagnaia startet bestens in die MotoGP-Saison 2023. Er gewinnt Sprint und Hauptrennen, während alle WM-Konkurrenten schwächeln.

MotoGP - Bastianini nach Crash verletzt: Kein Start in Portimao

MotoGP - Bastianini nach Crash verletzt: Kein Start in Portimao

Der Sprint endete für Enea Bastianini im Desaster: Crash mit Luca Marini und Schulterverletzung. Dadurch kein Start in Portugal und Argentinien.