Die Superpole schien heute wirklich gut für dich gelaufen zu sein, besonders der erste Durchgang…
Jules Cluzel: Ja, ich bin wirklich glücklich mit der Superpole, denn ich habe meine Rundenzeit enorm verbessert und mit dem Qualifyer fühlte ich mich richtig gut und all meine Probleme waren verschwunden. Ich war wirklich glücklich, habe unter dem Helm gelächelt und die Session wirklich genossen.

Wie zuversichtlich bist du vor den beiden Rennen am Sonntag?
Jules Cluzel: Ich bin nicht allzu zuversichtlich, denn es sieht so aus, als hätten wir nicht die beste Renn-Pace, um in den Top-5 oder Top-8 mithalten zu können. Es werden sicherlich wie schon in Donington harte Rennen, aber am Ende habe ich es dort zwei Mal unter die Top-10 geschafft, also wird mein Ziel sein, genauso gut zu fahren und zu sehen, ob wir etwas verbessern können. Wenn wir es in die Top-8 schaffen, bin ich glücklich. Ich denke, wir lernen bei jedem Rennen. Für mich ist es momentan einfach wichtig, genauso weiterzumachen.

Wie schwer ist es für dich gegen den Wind und das wechselhafte Wetter anzukämpfen?
Jules Cluzel: Mich stört das gar nicht. Ich habe den Wind nicht gefühlt und das ist echt gut. Normalerweise bekomme ich dadurch immer Probleme. Alle beschwerten sich über den Wind, aber ich hatte absolut kein Problem damit, das ist gut.