Suzuki-Stammpilot Jules Cluzel möchte seine gute Form aus den beiden Rennen von Laguna Seca, in denen er die Positionen sechs und sieben belegte, mit nach Magny-Cours nehmen. "Wir hatten zwei gute Rennen in Amerika und ich werde alles geben um an diesem Wochenende eines meiner besten Saisonergebnisse zu holen", meinte der Franzose. Für ihn ist das Rennen in seiner Heimat natürlich etwas Besonderes: "Jetzt habe ich endlich auch mein persönliches Heimrennen in dieser Saison, nachdem wir schon zwei Heimwochenenden für das Team hatten. Meine Familie, meine Freunde und hoffentlich viele Fans werden mich anfeuern. Deshalb möchte ich für sie und das Team eine starke Leistung bieten."

Die Wettervorhersage für das Wochenende ist schlecht. Eine Tatsache, die Cluzel mit gemischten Gefühlen sieht: "Wenn es nass ist macht die Strecke nicht so viel Spaß, aber im Trockenen ist sie großartig. Im vergangenen Jahr habe ich aber das Supersport-Rennen hier bei schwierigen Bedingungen gewonnen und es sieht so aus, als könnte es an diesem Wochenende ähnliche Verhältnisse mit niedrigen Temperaturen und Regen geben."

Für den verletzten Leon Camier springt an diesem Wochenende ebenfalls ein Franzose ein. Der achtfache Langstreckenweltmeister Vincent Philippe wird seine Suzuki GSX-R übernehmen.