Tom Sykes fährt bei einem privaten Superbike-Test in Aragon die Bestzeit. Der Kawasaki-Fahrer schreibt am finalen der dreit Tage eine 1:57,2 an und verweist damit Leon Camier (Suzuki) und Ducati-Tester Niccolo Canepa auf die weiteren Plätze.

"Mein Handgelenk ist schon wieder zu 80 Prozent einsatzfähig und meine Rippen zu 98", freut sich der Brite. "Ich konnte das Motorrad ohne große Einschränkungen fahren. Wir konnten viele Runden auf unsere Reifen packen und wir konnten unseren Nutzen für unsere Performance ziehen."

Weniger euphorisch klingen die Pata-Honda-Fahrer. So muss Leon Haslam etwa zugeben: "Es waren frustrierende Tage, weil wir die Elektronik im Vergleich zum Australien GP nicht weiterbringen konnten. Das schlechte Wetter heute hat auch nicht gerade geholfen und es gibt noch viel Arbeit, damit wir am kommenden Wochenende konkurrenzfähig sind."

Neben Kawasaki, Pata Honda, dem Pedercini-Team und Suzuki war auch Ducati mit den Testpiloten Niccolo Canepa und Matteo Baiocco anwesend. Die auf Phillip Island dominante Aprilia-Fraktion wird erst im Laufe der kommenden Woche nach Aragon reisen. Dann stehen nämlich der dritte und vierte Saisonlauf auf dem Programm.