MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Hüftprellung und Leistenzerrung bei Pedrosa

Hüftprellung und Leistenzerrung bei Pedrosa

Nach seinem heftigen Highsider-Abflug ist Dani Pedrosa mit leichten Verletzungen davongekommen. Die WM kann er wohl abhaken.

Crutchlow und Smith mit wichtigen Punkten

Crutchlow und Smith mit wichtigen Punkten

Mit den Plätzen sechs und sieben erzielten die Tech3-Piloten Cal Crutchlow und Bradley Smith eins der besten Teamresultate der Saison. Dennoch fehlte der Speed

Espargaro und de Puniet glücklich

Espargaro und de Puniet glücklich

Aleix Espargaro und Randy de Puniet freuten sich über die Plätze elf und 13 beim Aragon-GP, beschwerten sich aber über Gripprobleme.

Heute keine Entscheidung im Fall Marquez

Heute keine Entscheidung im Fall Marquez

Iannone: Trotz P10 unglücklich

Iannone: Trotz P10 unglücklich

Andrea Iannone fühlte sich in Aragon nicht wohl, konnte aber Platz zehn sichern. Yonny Hernandez freute sich über sein erstes Rennen auf der Desmosedici.

Anständiges MotoGP-Debüt von Scassa

Anständiges MotoGP-Debüt von Scassa

Mit einem 17. Rang bei seinem MotoGP-Debüt in Aragon überzeugte Luca Scassa sein Team Cardion AB Motoracing. Die Belohnung ist ein Vertrag bis Saisonende.

Bradl verliert gegen Rossi und Bautista

Bradl verliert gegen Rossi und Bautista

Stefan Bradl fuhr nach einem verlorenen Kampf gegen Valentino Rossi und Alvaro Bautista in Aragon als Fünfter ins Ziel, war aber trotzdem happy.

Petrucci: Hörte Knall und lag am Boden

Petrucci: Hörte Knall und lag am Boden

Freud und Leid bei Ioda: Danilo Petrucci stürzte in Aragon schon in der ersten Runde, Lukas Pesek konnte ein Rennen beenden.

Marquez: Lorenzo keine Serie erlaubt

Marquez: Lorenzo keine Serie erlaubt

Marc Marquez war nach seinem Sieg in Aragon erleichtert darüber, Jorge Lorenzos Siegesserie unterbrochen zu haben.

Typischer Rossi zufrieden mit Rang drei

Typischer Rossi zufrieden mit Rang drei

In Aragon schaffte Valentino Rossi mit Platz drei den Sprung aufs Podium. Er profitierte von Dani Pedrosas Ausfall, hätte aber gerne mehr herausgeholt.

Lorenzo: Es gibt keine Entschuldigungen

Lorenzo: Es gibt keine Entschuldigungen

Jorge Lorenzo machte sich nach dem zweiten Platz in Aragon nicht viel vor und will nun nur noch nach vorne blicken.

MotoGP - Aragon GP 2013 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Aragon GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Aragon GP - So schnitten die Deutschen ab

Marquez schlägt Lorenzo

Marquez schlägt Lorenzo

Marc Marquez baute seine WM-Führung mit einem Sieg in Aragon weiter aus. Jorge Lorenzo wurde vor Valentino Rossi Zweiter. Dani Pedrosa stürzte.

Aragon GP - Samstag

MotoGP - Aragon GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Aragon GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

Rossi startet mit Bestzeit in den Sonntag

Rossi startet mit Bestzeit in den Sonntag

Valentino Rossi schnappte sich im Warm-Up von Aragon die Spitze. Der Italiener ließ Marc Marquez und Cal Crutchlow knapp hinter sich.

Aoyama zufrieden, Barbera nicht

Aoyama zufrieden, Barbera nicht

Hiroshi Aoyama ist in Aragon eine echt Offenbarung gelungen: Der Japaner fuhr die zweitbeste CRT-Zeit. Hector Barbera kämpfte mit Chattering.

Espargaro erneut bester CRT-Fahrer

Espargaro erneut bester CRT-Fahrer

Gewohntes Bild im MotoGP-Qualifying: In Aragon fuhr Aleix Espargaro Kreise um die CRT-Konkurrenz und qualifizierte sich als Zehnter. Randy de Puniet wurde 16.

Iannone ist mit der Qualifikation zufrieden

Iannone ist mit der Qualifikation zufrieden

Strahlende Gesichter in der Pramac-Box: Andrea Iannone und Yonny Hernandez beendeten den Samstag in Aragon mit guten Ergebnissen.

Forward Racing nach Qualifying enttäuscht

Forward Racing nach Qualifying enttäuscht

Dem Team Forward Racing steht ein schwieriges Moto-GP Rennen in Aragon bevor. Colin Edwards und Claudio Corti gehen lediglich als 17. und 18. an den Start.

Dovizioso: Die anderen sind zu weit weg

Dovizioso: Die anderen sind zu weit weg

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden qualifizierten sich in Aragon lediglich für die Ränge neun und elf. Beide hoffen auf den Sonntag.

Bautista startet aus zweiter Reihe

Bautista startet aus zweiter Reihe

Alvaro Bautista schaffte im Motorland Aragon als Sechster den Sprung in die zweite Reihe. Dafür, dass er die Strecke nicht mag, ein akzeptables Resultat.

Zufriedenheit bei Petrucci zurückgekehrt

Zufriedenheit bei Petrucci zurückgekehrt

Nach dem schwierigen Freitag sieht die Welt für Danilo Petrucci nun wesentlich besser aus. Dabei durchkreuzte der Regen am Morgen einige Pläne.

Rossi strahlt nach der Quali

Rossi strahlt nach der Quali

Valentino Rossi spielten die etwas kühleren Temperaturen am Samstag in Aragon in die Karten. Der Italiener war zufrieden.

Tech3: Smith und Crutchlow in Lauerstellung

Tech3: Smith und Crutchlow in Lauerstellung

Trotz eines guten Teamresultats im Qualifying in Aragon schwankt die Stimmungslage zwischen den Tech3-Piloten enorm. Cal Crutchlows Serie reißt.

Bradl: Trotz P5 zufrieden

Bradl: Trotz P5 zufrieden

Stefan Bradl hat zwar die Reifenfrage für Aragon noch nicht geklärt, fühlte sich in der Qualifikation aber sehr wohl.

MotoGP - Aragon GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Aragon GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

Pedrosa trotz Fabelzeit überrumpelt

Pedrosa trotz Fabelzeit überrumpelt

So langsam muss Dani Pedrosa verzweifeln: Trotz einer Fabelrunde in Q2 in Aragon lag er am Ende erneut hinter den beiden Hauptrivalen um den Titel.

Aragon: Marquez erwartet hartes Rennen

Aragon: Marquez erwartet hartes Rennen

Trotz der Pole Position glaubt Marc Márquez an einen harten Kampf im Rennen. Trotz seines Vorsprungs in der Weltmeisterschaft will er auf Sieg fahren.