Einen produktiven Tag hatte Red Bull Racing. Mark Webber spulte im freien Training insgesamt 53 Runden auf dem Sakhir Circuit ab. "Es sind hier komplett andere Bedingungen, im Vergleich zu China, wo wir letzten Sonntag gefahren sind. Wir haben in Bahrain sehr heiße Bedingungen und wie erwartet stellt uns das, was die Balance des Autos betrifft, vor eine Herauforderung", erklärte der Red Bull-Pilot.

In der ersten Session stellte Webber seinen Boliden auf Platz neun ab, in der zweiten Session verbesserte er sich um vier Plätze auf Rang fünf. In seiner schnellsten Runde am Nachmittag fehlten dem Australier auf die Bestzeit von Nico Rosberg lediglich drei Zehntel. "Wir sind heute mit beiden Reifenmischungen gefahren und das Auto lief fehlerfrei. Was den Speed betrifft, ist es wie immer am Freitag schwer zu sagen, wo wir stehen. Aber ich hoffe, dass wir in einer guten Form sind und am Sonntag wieder ein gutes Resultat erzielen", meinte Webber.