Auch in Malaysia blieb die große Überraschung durch die Jungbullen aus. Dennoch zeigte sich das Team mit den ersten beiden Trainingsstunden in der Hitze von Sepang zufrieden.

"Die Kühlung war bislang kein Problem", gab sich Chefingenieur Laurent Mekies überzeugt. Und auch die Fahrer hatten keinerlei Probleme mit den Temperaturen: "Die Hitze stört mich wenig.", sagte Tonio Liuzzi. "Allerdings ist es trotzdem wie eine kostenlose Sauna!" Sein Teamkollege Scott Speed hat mit der Sauna von Sepang ebenfalls kein Problem: "Über die Hitze mache ich mir keine Sorgen. Ich gehöre zu den fitteren Fahrern im Feld "

Den Auftakttag beendete das Fahrertrio "zufrieden." "Heute Morgen sind wir nicht allzu viele Runden gefahren, am Nachmittag legten wir eine gute Basis für das Setup", fasste Liuzzi zusammen. "Das Auto reagiert gut."

Scott Speed beschäftigte sich unterdessen damit die Strecke kennen zu lernen. Der Amerikaner vergleicht den "flüssigen" Sepang International Circuit etwas mit "Spa". Allerdings glaubt er nicht daran, dass es viele Überholmöglichkeiten geben wird. "Ich kenne die Strecke jetzt ganz gut, aber Überholmanöver erscheinen hier schwierig."

Freitagstester Neel Jani kannte den Kurs bereits von seinem A1GP-Auftritt an gleicher Stelle. Deshalb konnte er sich sofort auf seine Testaufgaben konzentrieren. "Ich testete die verschiedenen Reifenmischungen und glaube, dass wir uns für die richtige entschieden haben. Ich fühle mich im Auto wohler als in Bahrain und verstehe die Reifen immer besser."