Nach 150 Starts in der Formel 1 konnte Carlos Sainz in Silverstone den ersten Grand-Prix-Sieg einfahren. Doch zum Verarbeiten der überkochenden Emotionen oder für große Partys blieb dem Ferrari-Piloten keine Zeit. Der Spanier flog nach einem Briefing und dem Gruppenfoto des Teams direkt weiter in die Ferrari-Heimat Maranello.

"Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was in meinem tiefsten Inneren los war, das ist etwas sehr Persönliches. Es ist sehr komplex, das zu erklären - ich kann nur sagen, es fühlt sich großartig an, es wurde mir in den letzten Tagen nach und nach immer bewusster", so Sainz.

Carlos Sainz: Ein paar Bier unter Freunden und eine spektakuläre Taxi-Fahrt

In Maranello angekommen stieg Sainz direkt in einen etwas anderen Boliden. Mit Sainz' sechs besten Freunden ging es an die Ferrari-Teststrecke Pista di Fiorano. "Dort konnte ich sie auf eine Runde in einem F1-Dreisitzer mitnehmen", berichtete der 27-Jährige.

Danach fand sich zwischen all dem Trubel auch noch Zeit für ein gemeinsames Zusammensein. "In den Tagen danach habe ich mit ihnen bei mir zu Hause gefeiert. Es war ein schöner Zufall - meine Freunde waren vorher noch nie in Maranello und dann überschneidet sich der erste Besuch direkt mit meinem ersten Formel-1-Sieg", so Sainz.

"Ich habe ein paar Bier mit ihnen getrunken und wir haben auch eine Flasche Champagner zusammen geköpft. Es war sehr schön, eine entspannte Feier mit den Leuten, die ich am meisten liebe. Wir hatten eine schöne Zeit, aber um eine richtige Party zu schmeißen, warte ich vielleicht noch bis zur Sommerpause."

Formel 1, Sainz: Ausblick auf Österreich GP

Bis zur lang ersehnten Sommerpause sind jedoch noch drei Rennen zu absolvieren. Als Nächstes steht das Rennen auf dem Red Bull Ring in Österreich auf dem Plan. Und Sainz' Siegeshunger ist keinesfalls gestillt: "Dieser Sieg hat mich noch hungriger gemacht, ich möchte das so schnell wie möglich wiederholen und weiter um Siege kämpfen."

Doch zumindest statistisch sieht es in der Steiermark schlecht aus für einen weiteren Sieg in Rot. Den letzten Ferrari-Sieg am Red Bull Ring fuhr Michael Schumacher 2003 ein! Dennoch bleibt Sainz optimistisch: "In den letzten Jahren gab es tolle Rennen in Österreich, ich erwarte, dass es in diesem Jahr noch besser wird. Es wird ein spannendes Rennen!"