Der Abschied naht: Während Red Bull den neuen Namen (Squadra Toro Rosso) des Minardi Teams für die neue Saison bekannt gab, absolvierten die Italiener ihr letztes Qualifying als Minardi F1 Team.

Das Ergebnis unterschied sich dabei nicht sonderlich von den bisherigen Saisonleistungen der kleinen Truppe aus Faenza: Christijan Albers fuhr auf Startplatz 18, Robert Doornbos wurde 20. und Letzter.

"Das war kein gutes Qualifying für uns", bilanzierte Albers. "Das Auto untersteuerte und ich machte einige Fehler. Ich bin mit mir nicht zufrieden. Dennoch werden wir hart daran arbeiten im Rennen das bestmögliche Resultat herausholen zu können."

Für Robert Doornbos und seine Crew gab es aufgrund von Getribeproblemen im Freien Training noch viel mehr Arbeit zu erledigen. "Dennoch fand ich eine gute Balance und war im Qualifying in guter Form. Der Beginn meiner Runde war gut, aber dann verlor ich im Mittelsektor beinahe eine Sekunde. Wir müssen herausfinden woran das gelegen hat."

Teamboss Paul Stoddart ist trotz des unerwartet schlechten Abschneidens im letzten Qualifying des Teams zuversichtlich: "Wir haben sehr viel Benzin an Bord, was sich hoffentlich im Rennen auszahlen wird."