Sicherheit muss im Motorsport immer an erster Stelle stehen. Natürlich was Fahrzeuge und Strecken betrifft, aber auch der Schutz vor Viren und Bakterien ist durch die Pandemie zunehmend in den Vordergrund gerückt. Nicht nur der Bolide, den das britische Formel-1-Team Williams am Dienstag vorstellte, ist deshalb neu, sondern auch das Hygienekonzept des Rennstalls gemeinsam mit dem deutschen Unternehmen That's it.

"Ich freue mich, diese Partnerschaft mit That's it bekannt zu geben und Williams Racing bei der Hygienestrategie im Sport führend zu machen", sagte Teamchef Jost Capito.

That's it ist ein deutsches Unternehmen aus Berlin, das zu Beginn der Pandemie Beschichtungstechnologien entwickelt hat, die Keime und Viren auf Oberflächen abtöten. Somit kann ein dauerhafter Schutz vor Infektionen garantiert werden.

"Nachdem wir bereits in der Hotelbranche, Gastronomie, Lebensmitteleinzelhandel und Autovermietung mit That's it Erfolge feiern konnten, etablieren und garantieren wir nun in der Formel 1 einen neuen Hygienestandard für Oberflächen und Luft", erklärt Andreas Schaetzke, Gründer und CEO von That's it.

Williams wird in Zukunft alle Oberflächen und Räume mit der Technologie des Unternehmens beschichten. Dazu gehören der Hauptsitz des Rennstalls im britischen Grove, sowie die Motorhome- und Hospitality-Bereiche an den Rennstrecken. So sollen in Zukunft Infektionen, etwa mit dem Covid 19 Virus, vermieden werden.