Isabelle Grasser

Isabelle Grasser

Formel 1 Ressort

“Frauen mögen Motorsport? Das sollte heutzutage keinen verwundern! Eine reine Männerangelegenheit sind Formel 1 & Co. schon lange nicht mehr.”

Ich bin als Redakteurin in der Formel-1-Abteilung tätig. Ich kam im Jahr 2022 durch ein Praktikum zu MSM und unterstütze seither das Team. Hauptsächlich schreibe ich Artikel für den Online-Bereich und halte unsere Leserschaft so über die Formel 1 auf dem Laufenden. Ich komme aus Oberösterreich. Nebenbei studiere ich noch Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Ein Doktortitel hat sich im F1-Umfeld schließlich bewährt. Bei MSM verbinde ich zwei Leidenschaften: Das Schreiben und die Formel 1. Dabei übernehme ich neben den 'lauten' News auch gern die 'leisen' Geschichten.

Aktuelles von Isabelle

Formel 1 Strecken-Gerüchte: An diesen Orten könnte bald ein Rennen stattfinden

Formel 1 Strecken-Gerüchte: An diesen Orten könnte bald ein Rennen stattfinden

Formel 1 bleibt 2026 doch bei 18-Zoll-Reifen, Pirelli erklärt ausgefallene Rad-Diät

Formel 1 bleibt 2026 doch bei 18-Zoll-Reifen, Pirelli erklärt ausgefallene Rad-Diät

China-GP: Nico Hülkenberg optimistisch, Haas-Teamchef bremst Zuversicht

China-GP: Nico Hülkenberg optimistisch, Haas-Teamchef bremst Zuversicht

Norris & Piastri einig: China-GP deckt McLaren-Schwäche auf

Norris & Piastri einig: China-GP deckt McLaren-Schwäche auf

Formel 1 in China: Fünf denkwürdige Momente aus Shanghai

Formel 1 in China: Fünf denkwürdige Momente aus Shanghai

Steiner prangert Haas-Versteckspiel an, Teamchef wehrt sich: Keine Täuschung!

Steiner prangert Haas-Versteckspiel an, Teamchef wehrt sich: Keine Täuschung!