Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 1

Formel 1 - Bahrain-Test 2021: Fahrer und Teams in der Übersicht

Die Formel-1-Saison 2021 beginnt am Freitag mit den Testfahrten in Bahrain. Der Fahrplan von Hamilton, Vettel, Schumacher und Co. in der Übersicht.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Die Formel-1-Testfahrten finden 2021 zum ersten Mal seit 2014 in Bahrain statt. Am Freitag, dem 12. März, drehen die ersten Piloten ihre Runden auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir. Mit dabei einige neue Gesichter, darunter auch Mick Schumacher, der mit Haas vor seiner ersten vollen Formel-1-Saison steht.

Doch Mick Schumacher ist nicht der einzige Debütant, der die wenigen Testtage voll auskosten will. Auch sein Haas-Teamkollege Nikita Mazepin und AlphaTauri-Neuling Yuki Tsunoda starten in ihre ersten Winter-Testfahrten in der Formel 1. Dazu kommt noch das heiß ersehnte Comeback von Fernando Alonso bei Alpine.

Sebastian Vettel wird den Test nutzen um sich mit Aston Martin, vertraut zu machen. Zu den weiteren Fahrern, die in dieser Saison für einen neuen Rennstall antreten zählen Daniel Ricciardo (McLaren), Carlos Sainz (Ferrari) und Sergio Perez (Red Bull).

Im Vergleich zum letzten Jahr wurden die Testzeiten von sechs auf drei Tage reduziert. Den Teams stehen lediglich sechs vierstündige Test-Sessions zur Verfügung, um sich auf die neue Saison einzuschießen. So sieht der Fahrplan für die Winter-Testfahrten 2021 aus.

Formel-1-Testfahrten 2021 in Bahrain: Alle Fahrer und Teams

Team Freitag Samstag Sonntag
Mercedes Bottas/Hamilton Hamilton/Bottas Bottas/Hamilton
Red Bull Max Verstappen Sergio Perez Perez/Verstappen
McLaren Ricciardo/Norris Ricciardo/Norris Ricciardo/Norris
Aston Martin Vettel/Stroll Vettel/Stroll Stroll/Vettel
Alpine Esteban Ocon Fernando Alonso Ocon/Alonso
Ferrari Leclerc/Sainz Sainz/Leclerc Leclerc/Sainz
AlphaTauri Gasly/Tsunoda Tusnoda/Gasly Gasly/Tsunoda
Alfa Romeo Räikkönen/Giovinazzi Antonio Giovinazzi Kimi Räikkönen
Haas Schumacher/Mazepin Mazepin/Schumacher Schumacher/Mazepin
Williams Roy Nissany Nicholas Latifi George Russell

Anmerkung zur Tabelle: Wenn Teams an einem Testtag zwei Fahrer einsetzen, werden diese jeweils durch einen Schrägstrich getrennt aufgeführt, wobei der erstgenannte Pilot die Vormittags-Session bestreitet und der zweite am Nachmittag zum Einsatz kommt.


Weitere Inhalte: