Bei Jordan Grand Prix läuft dieser Tage jedes Rennwochenende gleich ab: Man geht mit geringen Erwartungen einer Zielankunft ins Rennen, lässt alle drei Fahrer den Kurs lernen, freut sich über die kleinen Fortschritte und sagt dann in Person von Sportdirektor Trevor Carlin: "Wir sind mit dem heutigen Tag zufrieden."

Dabei konnte man laut Carlin "viel Arbeit" erledigen und "drei unterschiedliche Programme" absolvieren. "Wir haben ein vernünftig ausbalanciertes Auto für das Qualifying und sind mit der Leistung des gesamten Teams zufrieden."

Der beste Jordan-Pilot war heute Narain Karthikeyan auf Platz 18. "Ich mag die Strecke wirklich sehr, da sie zu meinem Fahrstil passt", so der erste Inder der F1-Geschichte. "Wir haben einige neue Teile ausprobiert und obwohl es nur kleine Veränderungen sind, haben sie große Unterschiede ausgemacht."

Sein Teamkollege Tiago Monteiro zeigte sich ebenfalls mit seiner Leistung und den Fortschritten zufrieden. "Ich bin mit den Veränderungen zufrieden. Bridgestone leistet sehr gute Arbeit und ich bin für morgen sehr zuversichtlich."

Als dritter Mann war natürlich auch heute wieder Robert Doornbos bei den Gelben mit von der Partie. "Heute war ein guter Tag", so der Niederländer. "Ich genoss es sehr auf dieser fordernden Strecke zu fahren und das gesamte Team hat gute Arbeit geleistet. Wir sind eindeutig konkurrenzfähiger als in Malaysia. Es ist eine Schande, dass ich morgen nicht fahren darf."