Für den ersten Inder in der F1-Geschichte, Narain Karthikeyan, stellen die Rennen in Malaysia und Bahrain eine Art Heim-GP dar, weswegen der Jordan-Pilot schon einen Tag nach dem Rennen in Sepang einen Kurzabstecher ins Königreich Bahrain unternahm.

An diesem Wochenende kehrt er zusammen mit seinen Teamkollegen Tiago Monteiro und Robert Doornbos auf den Bahrain International Circuit zurück, um dort gemeinsam den dritten Grand Prix dieses Jahres unter die verbesserten Bridgestone-Pneus zu nehmen.

"Nach meinen ersten beiden Grand Prix habe ich etwas mehr Erfahrung sammeln können, weswegen ich hoffe, dass ich auch hier mit einem besseren Ergebnis ins Ziel kommen werde", so die Zielsetzung des Inders. "Die Strecke sieht dabei fantastisch aus. Ich bin mir sicher, dass das Rennen sehr spannend sein wird, da es drei geniale Überholmöglichkeiten gibt."

Ebenso wie Karthikeyan muss auch der Portugiese Tiago Monteiro den Kurs erst noch "erlernen". Dennoch fühlt er sich immer "zuversichtlicher", da er "immer mehr Leute im Team kennt" und zudem "immer besser mit ihnen zusammenarbeitet".

"Die Autos werden hoffentlich so zuverlässig wie in Melbourne und Sepang sein, damit wir erneut ins Ziel kommen können", so die Ziele des zweiten Jordan-Fahrers.

"Unser Ziel ist es auf den positiven Ergebnissen von Australien und Malaysia aufzubauen", bestätigt Sportdirektor Trevor Carlin seine Piloten. "Die Fahrer werden besser und besser und wir können dies hoffentlich fortsetzen."