Bereits vor der offiziellen Teampräsentation in Mexiko hatte ein Pressesprecher von Force India gegenüber Motorsport-Magazin.com erklärt, dass der VJM08 seine Premiere nicht bei den Testfahrten in Jerez, sondern erst in Barcelona feiern wird. Geplant war stattdessen, den ersten Test in Jerez mit dem Vorjahresmodell VJM07 zu bestreiten.

Nun teilte der Rennstall via Twitter mit, dass dieser Plan ad acta gelegt wurde. "Wir haben beschlossen, das alte Auto (von 2014) nicht in Jerez einzusetzen. Die Lernmöglichkeiten wären begrenzt gewesen, daher liegt der Fokus jetzt auf Barcelona", hieß es.

Force India hat zur Saison 2015 seine Entwicklungsmöglichkeiten vorangetrieben. Das Team hat nun die Möglichkeit, im TMG Windkanal in Köln zu testen und will diese Möglichkeit für den VJM08 so lange wie möglich nutzen. Daher wurde das Debüt auf den Barcelona-Test verschoben.