Kimi Räikkönen nutzte die Pause zwischen dem Abu Dhabi Grand Prix und Austin für einen Besuch in Maranello. Der Finne begab sich zur Sitzanpassung in die Teamfabrik von Ferrari und unterhielt sich mit Teamchef Stefano Domenicali. Es war das erste Mal seit seinem Abschied 2009, dass Räikkönen durch die heiligen Hallen der Scuderia wandelte. Laut einem Bericht der BBC soll sich bei der Sitzanpassung gezeigt haben, dass Räikkönens Maße nahezu identisch sind mit denen von Fernando Alonso. Der Noch-Lotus-Pilot kehrt in der kommenden Saison zu Ferrari zurück und ersetzt dort Felipe Massa, dessen Zukunft in der Formel 1 noch ungeklärt ist.

Unterdessen erholt sich Alonso weiter von seiner Kerb-Einlage in Abu Dhabi. Der Spanier schluckt entzündungshemmende Schmerztabletten gegen seine Rückenbeschwerden und war die gesamte Woche über bei medizinischen Untersuchungen. Ferrari geht davon aus, dass Alonso rechtzeitig für das Rennen im US-amerikanischen Austin vom 15. bis 17. November fit wird. Am kommenden Dienstag soll Alonso einem letzten Check unterzogen werden, bevor er in den Flieger nach Austin steigt.