Wie lief der erste Trainingstag? Sauber war ja vorher wegen der Strecke nicht so sicher?
Monisha Kaltenborn: Wir haben einige Änderungen an der Abstimmung vorgenommen und sind mit dem Ergebnis grundsätzlich zufrieden. Wir müssen sicher noch etwas mehr herausholen, aber das war die letzten Wochenenden immer so. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir noch einen Schritt machen können.

Nico Hülkenberg hat über Funk gefragt, wo der ganze Top-Speed geblieben ist. Gibt es dafür eine Erklärung?
Monisha Kaltenborn: Beide Piloten haben unterschiedliche Abstimmungen getestet und dabei zahlreiche Daten gesammelt. Ich bin sicher, dass wir mit diesen Informationen das Optimum herausholen können.

Esteban Gutierrez hat die neue Strecke auch sehr schnell gelernt und sich dabei kaum Fehler geleistet?
Monisha Kaltenborn: Es ist wirklich sehr beeindruckend, wie er sich an die Strecke herangetastet und sie gelernt hat. Vor allem, wenn ich andere Fahrer sehe, die deutlich mehr Erfahrung haben und die Strecke bereits kennen, und trotzdem neben der Strecke stoppen mussten. Das war eine sehr tolle Leistung.

Gestern ist Sergey Sirotkin gefahren. Wie waren die Eindrücke?
Monisha Kaltenborn: Er ist gestern für uns gefahren, das ist richtig. Er hat das für das erste Mal recht gut gemacht und kann mit seiner Leistung zufrieden sein. Er ist rund 180 Kilometer mit einem 2009er Auto und den Promotion-Reifen gefahren. Wir möchten aber noch nichts zu seinen Zeiten sagen.