01:06 Uhr - Nachdem der 7. Juni nun seit mittlerweile über einer Stunde Geschichte ist, beenden auch wir für heute den Tag im Live-Ticker. Bereits 'heute' Vormittag lest ihr uns aber hier an Ort und Stelle wieder - dann steht in Kanada das mit Spannung erwartete Qualifying an! Bis dahin... eine gute Nacht!

00:44 Uhr - Felipe Massa, Fernando Alonso und Pat Fry sprachen nach dem Kanada-Auftakt von einem schwierigen Tag. Besonders das Wetter bereitere Ferrari Kopfzerbrechen.

23:50 Uhr - Ross Brawn könnte im Mercedes-Reifentest-Skandal zum Bauernopfer werden. Es ist schon verdächtig, dass der Mercedes-Teamchef in Kanada die ganze Verantwortung auf seine Schultern nimmt. Die Vergangenheit beweist, dass es bei solchen Skandalen immer einen gibt, der den schwarzen Peter zugeschoben bekommt. In diesem Fall könnte es Ross Brawn sein - immerhin steht mit Paddy Lowe sein vermeintlicher Nachfolger bereits parat.

23:36 Uhr - Lewis Hamilton hofft auf ein trockenes Qualifying, denn wenn der Himmel dicht hält, ist der Silberpfeil konkurrenzfähig.

23:14 Uhr - Der erste Trainingstag in Montreal ist Geschichte: Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner spricht Klartext und berichtet von seinen Eindrücken aus Kanada. Drastische Worte findet er in Bezug auf die anhaltende Aufregung um Mercedes.

22:54 Uhr "Wir haben das Auto heute verbessert. Es war nicht ideal, aber auch kein Desaster", fasste Kimi Räikkönen sein Freies Training zusammen.

22:44 Uhr - Fernando Alonso beendete den Freitag in Kanada als Schnellster. Von Freude über das Resultat wollte der Spanier anschließend aber nichts hören. Für ihn zählte nur die Testarbeit mit den neuen Teilen.

22:36 Uhr - Mark Webber zog nach dem Freien Training eine zufriedene Bilanz, da das Auto bei verschiedenen Bedingungen gut funktionierte. In Bezug auf die Prototypen-Reifen konnte er sich einen kleinen Seitenhieb gegen Pirelli und Mercedes nicht verkneifen.

21:42 Uhr - Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery wird nicht wie geplant an der offiziellen FIA-Pressekonferenz am Freitag in Kanada teilnehmen. Ein Anwalt des Unternehmens hatte Hembery von einer Teilnahme abgeraten. Am 20. Juni soll es zur Anhörung vor dem Internationalen FIA Tribunal in Paris bezüglich des Mercedes-Reifentests kommen.

20:26 Uhr - Vertreter von Reifenhersteller Michelin sollen sich mit der FOM getroffen und über eine Rückkehr in die Formel 1 gesprochen haben. Mehr zum neuesten Gerücht in Sachen Reifen lest ihr hier:

18:39 Uhr - Lego-Streckenbeschreibung: Felipe Massa beschreibt die berüchtigte Wall of Champions auf dem Circuit Gilles Villeneuve.

Frühstückszeit, Foto: Facebook/Toro Rosso
Frühstückszeit, Foto: Facebook/Toro Rosso

18:13 Uhr - Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages - das wissen auch die Breakfast Buddies Jean Eric Vergne und Daniel Ricciardo.

17:33 Uhr - Die Bestzeit im ersten Training zum Kanada GP geht an Paul di Resta, dahinter folgen Jenson Button und Romain Grosjean.

14:54 Uhr - Die Prognosen haben sich bewahrheitet: über Montreal haben sich Regenwolken zusammengebraut, die mittlerweile ihre Schleusen geöffnet haben. Die Spannende Frage: kommen in den Trainings dennoch Pirellis Experimentalreifen zum Einsatz? Die erste Session beginnt in etwas mehr als einer Stunde.

Grosjean kämpft um sein Image, Foto: Sutton
Grosjean kämpft um sein Image, Foto: Sutton

11:17 Uhr - Nico Hülkenberg gibt zu, dass er sich bei Sauber ein einfacheres Leben erwartet hatte. Dennoch bleibt er zuversichtlich und sieht Jenson Button als Vorbild.

10:33 Uhr - Wir haben hier für euch noch einmal alle wichtigen Termine für den Kanada GP zusammengetragen:

10:00 Uhr - Romain Grosjean wehrt sich nach seinem Crash mit Daniel Ricciardo in Monaco dagegen, wieder den Stempel des Bad Boy aufgedrückt zu bekommen.

09:33 Uhr - Lotus-Teamchef Eric Boullier geht nicht davon aus, dass es ab Silverstone neue Reifen geben wird. Die Regeln sprechen laut dem Franzosen dagegen.

09:30 Uhr - Hallo Formel-1-Fans! Herzlich willkommen aus Montreal. Heute stehen die ersten Trainings auf dem Programm. Wir bringen euch alle News & Infos rund um den Großen Preis von Kanada!