Die Gerüchteküche brodelt: Williams soll Medienberichten zufolge in der kommenden Saison mit Mercedes-Aggregaten an den Start gehen. Der Motorenvertrag mit Renault läuft Ende des Jahres aus. Gründe für einen Wechsel könnten die günstigeren Mercedes-Motoren sein, die 17 statt 20 Millionen (Renault) kosten sowie die Verbindung zu Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Treffen die Gerüchte zu, würde Mercedes in der kommenden Saison vier Teams mit Motoren ausstatten - neben Williams wären es noch McLaren, Force India und das eigene Team. Auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com erklärte ein Mercedes-Sprecher: "Das sind Spekulationen und wir bitten um Verständnis, dass wir Spekulationen nicht kommentieren."

2014 und 2015: Mögliche Team-Hersteller-Kombinationen

Team 2014 2015
Red Bull Renault Renault
Ferrari Ferrari Ferrari
Lotus Renault? Renault? Honda?
Mercedes Mercedes Mercedes
Force India Mercedes Mercedes
McLaren Mercedes Honda
Toro Rosso Renault? Ferrari? Renault? Ferrari?
Sauber Ferrari? Ferrari?
Williams Renault? Mercedes? Renault? Honda? Mercedes?
Marussia Ferrari? Renault? Ferrari? Renault? Honda?
Caterham Renault? Renault?