Red-Bull-Nachwuchsfahrer Carlos Sainz Junior soll nach Informationen der spanischen Zeitung Marca bei den Young Driver Tests in Silverstone im Juli für Toro Rosso testen. Bestätigt ist jedoch noch nichts. Sainz bestreitet an diesem Wochenende den GP3-Auftakt in Barcelona für MW Arden, das Red-Bull-Pilot Mark Webber und dessen Teamchef Christian Horner gehört. "Zuerst muss ich einmal mit der GP3 beginnen und sehen, wie es läuft. Danach wird Red Bull entscheiden, wie es weitergeht", hatte der Sohn von Rallyelegende Carlos Sainz unlängst gegenüber Motorsport-Magazin.com erklärt.

"Der logische Schritt wäre die World Series, weil Red Bull die GP2 nicht mag und die Fahrer dort nicht einsetzt", blickte er Schritt für Schritt auf seinen weiteren Karriereverlauf. "Ich habe momentan noch nichts mit der Formel 1 zu tun, sie ist weit weg. Sie ist einfach nur mein Traum und ich tue alles, um sie zu erreichen. Ich gehe Schritt für Schritt und habe keine Eile. Wenn ich in der Formel 1 ankomme, habe ich Erfahrung und die Unterstützung von Red Bull."