Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen und Fernando Alonso führen die Fahrerwertung nach drei Rennen an. Für viele gilt Alonso nach seinem Sieg in China als Favorit auf den Titel. "Vor einer Woche hätte das noch keiner behauptet. Kaum hat man mal ein gutes oder schlechtes Rennen, schwingt das Pendel der Journalisten in die jeweils eine oder andere Richtung", nimmt Kimi Räikkönen den Favoritenstatus des Ferrari-Piloten gelassen.

Seine Chance auf die WM bewertet der Finne im Vergleich zu 2012 als größer, immerhin hat er bereits einen Sieg auf dem Konto. "Wir sind deutlich besser in die Saison gestartet. Ich kenne das Team besser und weiß jetzt, was mich erwartet. Letztes Jahr waren wir ganz gut unterwegs, hoffentlich können wir dieses Jahr noch ein bisschen besser sein", meinte der Lotus-Pilot. Dabei ist ihm bewusst, dass vor dem Team noch eine lange Saison liegt.

"Ein paar schlechte Rennen und schon ist man aus dem WM-Rennen. Wir müssen versuchen aus jedem Rennen das Maximum herauszuholen", sagte Räikkönen. Am Ende des Tages würde jener Pilot gewinnen, der den besten Job macht. In Bahrain könnten das mehrere sein. "Ferrari hatte in China ein starkes Wochenende und ich sehe keinen Grund, warum sie hier nicht schnell sein sollten. Aber wir waren in China auch nicht schlecht, genauso wenig wie Red Bull. Wenn wir alles richtig machen, können wir hier durchaus gewinnen", meinte der Finne.