Das frühe und unglückliche Aus von Fernando Alonso bescherte dessen Teamkollegen Felipe Massa die Chance auf ein gutes Resultat. Mit Platz fünf ergriff der Brasilianer diese Gelegenheit beim Schopfe. "Es war ein tolles Rennen, wenn man mir vor dem Rennen gesagt hätte, dass ich heute Fünfter werde, dann hätte ich das sofort unterschrieben. Platz fünf ist ein tolles Resultat, wenn man bedenkt, von wo ich gestartet bin", sagte Massa, der von Platz 14 ins Rennen ging.

"Gleich am Start konnte ich beide Red Bull überholen, aber dann musste ich ganz nach links fahren, um dem Startunfall mit Fernando auszuweichen - dadurch habe ich fast alle Plätze verloren, die ich auf den ersten Metern gewonnen hatte", berichtete Massa. "Sonst wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen."

Im Rennverlauf machte Massa vor allem der zweite Sektor Probleme, der erste und dritte Sektor lagen dem Ferrari besser. Eine Ein-Stopp-Strategie lag für Ferrari nicht im Bereich des Möglichen. "Ich weiß nicht, ob dieses Rennen etwas an meiner Zukunftssituation ändert, aber ich bin sehr zufrieden - so wie ich gestern sehr enttäuscht war."