Pole Positions und Plätze in der ersten Startreihe häufte Lewis Hamilton in dieser Saison zur Genüge an - doch einen Sieg hat der ehemalige Champion noch nicht einfahren können, obwohl es in fünf Rennen fünf unterschiedliche Sieger gab.

"Ich bin nicht frustriert, so ist der Rennsport manchmal", sagt der Brite. "Wenn man sich unsere Qualifyingergebnisse ansieht, wären wir natürlich gerne weiter vorne ins Ziel gekommen und wir müssen uns definitiv steigern, wenn wir unsere Position verteidigen oder gar verbessern wollen." Daran arbeite das Team hart.

Sein Teamchef Martin Whitmarsh ist überzeugt, dass Hamilton bereits in Monaco siegen könnte. "Er muss sich selbst als einen der größten Anwärter auf einen Sieg in Monaco, weitere Siege und die WM ansehen", sagt Whitmarsh. Hamilton habe den Speed und die Fähigkeiten, auf die Pole zu fahren. "Und seine Leistungen zeigen mehr Reife, Kontrolle und Disziplin als wir jemals zuvor gesehen haben."