McLaren und die Boxenstopps - bislang keine Liebesbeziehung in dieser Saison. Bereits in China lief einiges bei den Briten schief, auch in Bahrain war keine Verbesserung zu erkennen. "Ich hatte heute zwar nicht den langsamsten Stopp", meinte Jenson Button. "Ich glaube, das war Lewis, aber meiner dauerte sechs Sekunden - das ist doppelt so lange, wie er eigentlich dauern sollte." In China fehlte McLaren zwar die Pace für die Spitze, doch ein schneller Reifenwechsel schadet grundsätzlich nie.

"Heute ging es wirklich langsam", ärgerte sich Button. "In der Box verloren wir sehr viel Zeit. Für die Spitze hätte es heute zwar eh nicht gereicht, aber gute Stopps hätten uns glücklicher gemacht." Vor allem in Bahrain, wo Hamilton dreimal und Button insgesamt viermal die Boxengasse ansteuerte. "Wir hätten in die Top-4 fahren sollen, aber am Ende ging es sich nicht aus", beschwerte sich auch Teamkollege Hamilton. "Die Verzögerungen in der Boxengasse machten einen großen Teil aus. Das ist immer frustrierend für die Fahrer, denn man kann nur warten und nicht helfen."