Pirelli wird ab 2011 offizieller Reifenpartner der Formel 1 und der GP2. Die Italiener übernehmen beide Rennserien vom scheidenden Lieferanten Bridgestone. Pirelli bestätigte, dass man wie in diesem Jahr zwei Regenreifentypen und vier Trockenreifenmischungen anbieten werde. An der Größe der Reifen und Felgen wird sich nichts ändern.

Derweil verriet Michelin-Motorsportchef Nick Shorrock der L'Equipe, dass die Franzosen sich nie offiziell um die Nachfolge von Bridgestone beworben hätten. "Wir wurden gefragt, ob wir bereit wären, Reifen unter dem Reglement von 2010 bereit zu stellen." Die Antwort von Michelin habe nein gelautet. Die Franzosen wollten viel lieber größere Reifen, weniger Mischungen und einen Mitbewerber.

"Es gab Vorschläge, um die Show zu verbessern, einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben, die Kosten zu kontrollieren und natürlich für Wettbewerb unter den Herstellern", erklärte Shorrock. "Aber das Reglement wurde nicht geändert."